JFV Fußballprojekt startet in Heskem

Kategorie: Allgemein Erstellt: 06. Mai 2012
Geschrieben von Andreas Brusius Zugriffe: 4516

In der vergangenen Woche fand in Heskem ein Fußballprojekt für die Jahrgänge 2003 bis 2001 statt.

Zum Camp hatten sich 45 Jungens und Mädchen angemeldet.
Besonders erfreulich war die Teilnahme von vielen Kindern aus unseren Nachbarvereinen VfL Dreihausen, JSG Mardorf, FSV Cappel und FSG Südkreis.
Ausrichter waren der JFV Ebsdorfergrund in Kooperation mit der Junior Fußball Akademie Mittelhessen.
Unter der Leitung des Projektleiters Karl Otto Mank aus Trohe haben insgesamt 4 Lizenstrainer aus dem Stab der Fußballakademie und drei Trainer des JFV, sowie ein weiterer Trainer aus den Reihen der FSG Südkreis die Übungseinheiten gemeinsam mit den eifrigen Fußballern ausgeführt.
Vom Donnerstag bis Samstag hatte jeder Tag seinen eigenen Schwerpunkt.
Leider lies der Platz in Heskem aufgrund des Starkregens am Mittwoch kein ordentliches Trainieren zu. Daher begannen die Einheiten am Donnerstag zunächst mit einem 3-stündigen Hallentraining mit Dribblingsübungen in allen Variationen. Selbstverständlich gab es bei  allen Übungseinheiten auch reichlich Trinkpausen.

Am Freitag konnten dann endlich die Fußballschuhe für die Themenschwerpunkte Paßspiel, Torschuß und Kopfball geschnürt werden. Im Anschluß konnten wir die C-Juniorinnen (U-14) Auswahlmannschaft des Fußballkreises Gießen zu einem Freundschaftsspiel gegen eine Auswahl der Campteilnehmer begrüßen. Wir sahen ein schönes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Am Ende trennten sich die Teams mit einem Leistungsgerechten 1:1.


Am Samstag überraschten die Kids die Trainer mit starken Leistungen bei den Koordinationsübungen, die zunächst wieder in der Halle ausgeführt wurden.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen in der Sportklause in Heskem wurde noch ein 7-Meter König ausgespielt, bevor dann die Karavane nochmal bei Schmuddelwetter auf den Platz zog, um dort eine Mini WM auszuspielen.
Gewinner waren hier alle Kinder, auf die jeden Tag eine Überraschung wartete. Neben der Erfahrung, in einer gemischten Gruppe mit fremden Kindern zu trainieren, durften die Kids je einen Ball, ein T-Shirt und eine Tasche für die Fußballschuhe mit nachhause nehmen.

Für die Verköstigung an den ersten beiden Tagen hat Evelyn Findt vom Partyservice "klein aber fein" aus Hachborn mit Leckereien aus Obst und Kohlenhydraten gesorgt. Ihr gebührt hierfür besonderer Dank, da sie lediglich die Unkosten in Rechnung stellt. Der erhebliche Arbeitsaufwand vor, während und nach dem Camp ist Ihr persönlicher Anteil an aktiver Jugendfußballarbeit im Ebsdorfergrund. Und das nicht nur zu diesem Event. VIELEN DANK, Evelyn !!
 
Der JFV bedankt sich aber auch bei allen aktiven Teilnehmern und auch den Eltern für die freundliche Unterstützung, bei teilweise widrigen äußeren Bedingungen.
Die Veranstaltung ist für die Jahrgänge 2003 bis 2001 als Auftakt einer weiteren Zusammenarbeit im Rahmen der Talentförderung aller zum Ebsdorfergrund ortsnahen Jugendfußballmannschaften gedacht. Die nächsten Termine werden den interessierten Betreuern rechtzeitig bekannt gegeben.
Für weitere Informationen rund um die Talentförderung im Ebsdorfergrund steht Euch Andreas Brusius unter 01725967670 zur Verfügung.