G- und F-Jugend Turnier in Ebsdorf

Kategorie: Allgemein Erstellt: 21. Mai 2012
Geschrieben von Andreas Brusius Zugriffe: 1558

Am Samstag den 19.Mai richtete der JFV Ebsdorfergrund in Ebsdorf je ein Turnier für G- und F-Jugend Mannschaften aus.

Die Voraussetzungen für einen tollen Fußballtag waren zu 100 % gegeben.

Der Platz war aufgrund des Regens in der Nacht zum Samstag in optimaler Verfassung und die vorbereitenden Arbeiten wurden von den verantwortlichen Betreuern hervorragend abgeschlossen. Für Speisen und Getränke war bestens gesorgt und das Wetter war wie gemacht für einen Turniertag.

Es fehlten schließlich nur noch die jungen Wilden, die dem Ball hinterher jagen sollten.

Ab 11.00 Uhr wurde dann auch am Stück bis abends um halb 5 Fußball gespielt. Viele Tore, tolle Sturmläufe, aufopferungsvolle Verteidiger und klasse Paraden der Torleute brachten die Zuschauer öfter zum Staunen.

Für den JFV gingen jeweils eine Juniorinnen-, und auch jeweils eine Juniorenmannschaft an den Start.

Da es bei dieser Form der Turniere nicht um das Ermitteln von Siegern, sondern um die reine Spaßförderung geht, wurden keine Tabellen ausgewertet.

Am Ende gab es dann auch standesgemäß nur Sieger !!

ALLE aktiven Kinder erhielten zum Andenken und als Danke Schön für ihr gezeigten Leistungen je eine Medaille, die dann auch gleich stolz den Eltern, Großelteren und Geschwistern präsentiert wurden.

Auf dem Feld sorgte Dirk Schellenberg mit Übersicht und Geschick als Schiedsrichter für Ordnung.

Die Turnierleitenden hatten aufgrund ihrer Übersicht keinen Grund zum Einschreiten. Lediglich das nicht Antreten von zwei Mannschaften, sorgte für kurzfristige Veränderungen, die die Verantwortlichen aber souverän ausarbeiteten.

Für das leibliche Wohl sorgen etliche Freiwillige mit gespendeten Kuchen und auch der Verkauf, sowie die "Küchenabteilung"  bei Bratwurst und Pommes machte einen tollen Job.

OHNE Euch geht es nicht !!  " Vielen Dank"