G- und F-Jugend Turnier in Beltershausen am 18.Mai 2014

Kategorie: Allgemein Erstellt: 02. Juni 2014
Geschrieben von Andreas Brusius Zugriffe: 1800

Bei schönstem Fußballwetter hat der JFV am Sonntag, 18.05.2014 wieder ein Turnier für F- und G-Jugendliche auf dem schönen Sportgelände des SV Beltershausen ausgerichtet.

.Panorama 2

 
Es ist schon einige Jahre her, dass ich als als Oma eines inzwischen "großen" Enkels und seinen Fußballfreunden regelmäßig bei Turnieren zugeschaut habe. Ich war immer begeistert von der Spielfreude und dem Elan der Kids auf dem Fußballfeld - und von der Unterstützung der Eltern und Gäste am Spielfeldrand!
Das Gleiche habe ich jetzt auch wieder erleben dürfen. Viele der Jungs und Mädchen sind in Begleitung der Familie angereist und haben in der Fan-Zone gemeinsam mit ihren Kindern lautstark jedes Tor bejubelt. Die Spiele wurden nach dem Fairplay-Modus ausgerichtet, ganz ohne Schiedsrichter. Super, was die jungen Sportler daraus gemacht haben!
Am Ende gab es keine Verlierer sondern nur Gewinner, die alle mit einer Medaille belohnt wurden - voller Stolz glänzten die Augen!!
Am Spielfeldrand hatten sich Muttis und Papis der JFV-Jugendlichen für das Gelingen des Events schwer ins Zeug gelegt, um die Aktiven und Gäste mit kalten Getränken, Grillwürstchen und Pommes zu verwöhnen. Für die "Süßmäuler" gabs von den Eltern selbst gebackene Kuchen und Kaffee.
Von den Gastmannschaften und Zuschauern hörte man viel positive Resonanz. Das gibt dem Vorstand des JFV Mut zur Ausrichtung weiterer Turniere dieser Art.
Am Ende bedankte sich Andreas Hinterlang im Namen des JFV-Vorstands und den Betreuern bei allen Spielern, Eltern und Gästen für ihre Unterstützung sowie dem SV Beltershausen für die Bereitstellung ihrer Sportstätten.
Es war für mich wieder einmal ein wunderschöner Sonntag. Ich habe viele Fotos rund um das Spielfeld "geschossen", die in den nächsten Tagen auch hier auf der Hompage zu sehen sind.
Ich hoffe, dass wir uns alle wiedersehen, wenn vom 11.-13. Juli 2014 das Turnier 1. Ebsdorfergrund-Pokal für Jugendmannschaften auf dem Sportgelände des TSV Wittelsberg ausgerichtet wird. Es haben sich schon viele Teams der B- bis G-Jugend aus der Region Mittelhessen angemeldet.
Außerdem findet in diesem Rahmen am Samstag, 12. Juli 2014 das diesjährige Sommerfest des JFV statt. - Also bitte unbedingt den Termin berücksichtigen.
Ich wünsche auf jeden Fall den Organisatoren wieder ein gutes Gelingen !!!

Einlaufen G-JuniorenSpielszene G-JuniorenMannschaftsbesprechungSpielerehrung G-JuniorenSpielerehrung 1Spielszene G-Junioren 1Spielszene F-JuniorenTurnierleitungSpielerehrung F-JuniorenPanoramaEnde