D-Junioren unterliegen bei hohen Temperaturen gegen starke Gegner

Kategorie: D-Junioren News Erstellt: 30. April 2012
Zugriffe: 2044

Am Sa. 28.04.12 hatten wir beide D-Junioren-Teams im Einsatz, zuerst musste die D 7 ran, und zwar gegen eine 2000er Mannschaft von Blaugelb Marburg auf dem neuen Kunstrasenplatz am Zwetschenweg.

Nach der letzten hohen Niederlage gegen Lohra 1 wollten wir heute ein deutlich besseres Ergebnis einfahren was uns bei großer Hitze auch gelang. Diesmal konnten wir fast 20 min. unseren Kasten sauberhalten bis sich unser engagierter Ersatztorwart Miko (er machte seine Sache wirlich gut) und Jonas nicht ganz einig waren und der abprallende Ball plötzlich im Tor lag. Julien konnte nach tollem Einsatz von Johannes den spektakulären Ausgleich erzielen. Nach der Pause kassierten wir leider zwei schnelle Gegentreffer und konnten danach unsere zahlreichen Chancen nicht nutzen, bis David nach einer schönen Kombination auf 2:3 verkürzen konnte. Auch danach waren wir auf Augenhöhe, allerdings mußten wir jetzt aufgrund der Hitze häufig durchwechseln. Niklas scheiterte aussichtsreich am guten Marburger Keeper und auch Leon und Janosch hatten Möglichkeiten. Durch einen unberechtigten Freistoß (das meinte auch der Marburger Trainer) kassierten wir kurz vor Schluß noch das 2:4. Insgesamt aber eine engagierte Leistung unserer immer wieder neu zusammengewürfelten D 7-Mannschaft, die mit Bossi und Gabriel nach Absprache 2 Mann an die D 9 abstellen durfte, auch Jakob musste wegen Verletzung passen. Wir kombinierten heute gut, der Ball wurde kontrolliert aus der Defensive nach vorne gespielt, die Defensive stand recht gut und vorne bekamen alle Spieler ihre Möglichkeiten. Noch ein Sonderlob an Leon und Johannes, die am meisten laufen mussten und nachher völlig platt waren. Weiter so, Jungs, als Team haben wir uns heute gegen einen Gegner auf Augenhöhe prima geschlagen. Devin machte heute sein erstes Pflichtspiel und spielte flexibel auf mehreren Positionen mit.

Für unsere D 7 spielten: Mirko, Jonas, Janosch, Leon, David, Johannes, Niklas, Julien, Devin

Bericht D 9 folgt !!!

Am Di. 01.05.12 ist wegen dem Feiertag natürlich kein Training, wir treffen uns wieder am Do. 03.05.12 um 17:30 Uhr in Beltershausen.

Einen schönen Maifeiertag !!!

Gruß

Andi H.