D2-Junioren gewinnen Turnier in Kleinlinden

Kategorie: D-Junioren News Erstellt: 12. Januar 2014
Zugriffe: 1811

Hallo Junioren-Fussballfreunde !!

Am gestrigen Samstag, 11.01.14 nahmen unsere D2-Junioren überaus erfolgreich an einem Einladungsturnier des TSV Klein-Linden (bei Gießen) in der schönen Sporthalle der Bruder-Grimm-Schule teil. Nach zum Teil sehr guten spielerischen Leistungen sprang letztendlich, wenn auch knapp aber verdient, der ersehnte Turniersieg heraus.

 

Nachdem die D2 bei der HKM mit 4 Siegen in sechs Spielen absolut im Soll liegt (unter anderem auch als Ausrichter in Heskem am Ball) mussten wir bei den anschließenden Futsal-Masters bei BG Marburg gegen sehr starke Gegner doch Lehrgeld bezahlen. Jetzt sollte beim ersten Turnier des Jahres in Klein-Linden doch etwas zählbares heausspringen, unsere Erwartungen wurden sogar noch übertroffen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

JFV D2 - JSG Klein-Linden/Allendorf 1:0

JFV D2 - SV Nieder-Weisel 3:0

JFV D2 - SG Salzböden 2:0

JFV D2 - VfR 1920 Lich 0:0

In der ersten Begegnung gegen den Gastgeber kamen wir zunächst nicht so gut ins Spiel, ließen aber auch nicht viel zu. Gegen Ende der Begegnung kamen wir dann aber doch zu Möglichkeiten durch Luca, der von Paul glänzend eingesetzt, nur knapp verfehlte. Kurz war Schluss war dann aber Maxi zur Stelle, der einen langen Ball am Torhüter vorbei über die Linie ins Tor spitzeln konnte. Danach waren noch 13 Sekunden zu spielen und das Auftaktspiel ging knapp an uns.

Das nächste Spiel gegen SV Nieder-Weisel (bei Butzbach) konnten wir dann klar mit 3:0 für uns entscheiden, nach einigen vergebenen Chancen trafen unsere Torjäger Luca und Maxi, das Tor des Spiels erzielte aber der heute überragende Moritz, der einen Alleingang aus der eigenen Hälfte zum Abschluß nutzen konnte.

Auch im dritten Spiel gegen die SG Salzböden waren wir überlegen, nachdem Luca zunächst nach schönem Zuspiel von Paul noch am Torwart scheiterte, konnte er kurz darauf aus spitzem Winkel den Ball mit einer Direktabnahme im Kasten unterbringen. Defensiv standen wir mit Moritz, Kai und Maxi Staubitz wieder sehr sicher, auch Elias konnte sich im Spiel nach vorne sehr gut einbringen. Einen schönen Angriff mit schnellem Spiel in die Spitze konnte dann Paul mit dem 2:0 verwerten. Gegen Ende kam der Gegner noch zu einer guten Möglichkeit, aber mit Glück und Geschick konnte Jojo Hahn, der heute gut aufgelegt war, seinen Kasten sauberhalten.

So ergab es sich, dass im letzten Spiel unserer Fünfer-Gruppe die beiden verlustpunktfreien Teams JFV und VfR Lich in einem echten "Endspiel" aufeinandertrafen, allerdings mit der besseren Tordifferenz auf unserer Seite. Das Team aus Lich war zwar körperlich den Gegnern unterlegen, glänzte aber durch schnelles und technisch gutes Spiel. Was war zu tun ? Unser Team, durch Lothar und Gerd glänzend eingestellt, übernahm sofort den Ballbesitz, ließ dem Gegner keinen Raum und durch häufige taktische Spielverzögerungen (Ball ins Toraus rollen lassen, Einwürfe herausholen etc.) kam der Gegner überhaupt nicht ins Spiel und unser Tor geriet zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Wir kontrollierten die Begegnung bis zum Schluss, gingen selber kein Risiko ein und brachten das 0:0 sicher über die Zeit. Große Freude bei Spielern und Trainern über den Erfolg, der bei der anschließenden Siegerehrung mit Überreichen des Pokals an Spielführer Luca Weisbrod gefeiert werden konnte.

Für die D2 spielten: Johannes Hahn, Moritz Bräse, Kai Engelhardt, Maxi Staubitz, Paul Hinterlang, Maxi Schäfer, Elias Claar, Luca Weisbrod    

Weiter so D 2 !!!