D-Junioren absolvieren Trainingslager in Ebsdorf

Kategorie: D-Junioren News Erstellt: 12. August 2011
Zugriffe: 1615

Am Sa., 06.08. und So. 07.08.11 setzten die D-Junioren ihr Trainingslager in Ebsdorf fort. Bewegung und Koordination standen dabei im Vordergrund.

Die Jungs lernten 5 gegen 2 als Aufwärmspiel sowie die Möglichkeiten der Koordinationsleiter kennen. Nach ausgedehnter Mittagspause mit leckerer Verpflegung, vielen Dank an die Mamas die hier toll unterstützt haben, absolvierten wir noch mehrere Parcours mit verschiedenen Stationen um Ballgefühl und Beweglichkeit zu schulen. Am Sonntagvormittag ging es in gleicher Weise weiter, überraschenderweise waren keine Leistungseinbrüche bei den Jungs nach dem anstrengenden Programm vom Samstag zu erkennen. Dominic Claar zog ein tolles Aufwärmprogramm durch, was bei den Jungs gut ankam. Vielen Dank auch an Stefan Backes, der am Samstag eine intensive Trainingseinheit mit den Torhütern absolvierte.

Nach einem kurzen Mittagsimbiss im Sportheim Ebsdorf furhren wir geschlossen nach Bauerbach, wo uns die D-Junioren von Schröck/Bauerbach zu einem ersten Testspiel eingeladen hatten. Um 13:15 Uhr ging´s los. Vereinbart war eine Spielzeit von 4 x 15 min. mit wechselnden Mannschaften. Wir versuchten, 2 etwa gleichstarke Mannschaften zu stellen, was uns auch gelang. Das erste Team beendete trotz Überlegenheit die ersten 15 min mit einem 0:0, das zweite Team konnte ebenfalls überzeugen und gewann durch einen unhaltbaren Freistoß von Stathi die zweiten 15 min mit 1:0, das 1. Team geriet nach einigen guten Möglichkeiten dann sehr unter Druck, durch eine tolle Abwehrleistung konnte der Kasten suber gehalten werden, erst kurz vor Ende gelang dem Gegner ein Treffer. Das 2. Team konnte dann die letzten 15 Minuten ausgeglichen gestalten, spielte ordentlich nach vorne und gewann durch ein Tor von Johannes mit 1:0, Stathi traf diesmal mit einem tollen Freistoß nur die Latte. Großes Lob an beide Torhüter, Felix "Bossi" und Merlin, die ihre Sache sehr gut machten und von den zahlreichen Zuschauern des öfteren mit Applaus für gute Paraden bedacht wurden.

Am Samstag, 13.08.11 wird es dann ernst, es stehen die 1. Meisterschaftsspiele an, das D7-Team trifft sich um 12:00 Uhr in Beltershausen und spielt um 13:00 Uhr gegen die JSG Nordost 2, das D9-Team trifft sich um 14:30 Uhr in Ebsdorf und spielt um 15:15 Uhr gegen den FV Cölbe. Viel Erolg.

Es grußen Euch Andi, Michael und Dominic