A-Junioren gewinnen gegen die Senioren vom TSV Wittelsberg mit 4:2

Kategorie: A-Junioren Spielberichte Erstellt: 17. Juli 2011
Geschrieben von Andreas Brusius Zugriffe: 1173

Am Sonntag konnte die Truppe um Olf Lorch, Dieter Stieler und Jürgen Wagner das erste mal auf dem Platz zeigen was sie kann.

In einem Trainingsspiel bezwangen die Jungs den B-Ligisten mit 4:2. In drei Dritteln a 30 Minuten war noch nicht alles Gold was glänzte. Aber bereits im ersten Spiel nach der erfolgreichen Gruppenliga Runde in Schröck lief es trotz des frühen Zeitpunktes in der Vorbereitung über weite Strecken recht gut. Es galt in erster Linie die noch nicht vollständige Mannschaft auf die körperlich robustere Spielweise bei den A-Junioren einzustimmen. Und da liegt natürlich eine Seniorenmannschaft als Testspielgegner nahe. Bedingt durch die Urlaubszeit fehlten einige Spieler. Aber andere stießen am Sonntag auch neu dazu, die es bisher wegen Urlaub und Fahrschulstunden noch nicht geschafft hatten, sich am Trainingsbetrieb, der seit einer Woche läuft, aktiv zu beteiligen. Auch halfen dankender Weise zwei Jungs aus dem älteren Jahrgang aus, die in dieser Saison zunächst den Sprung in den Seniorenspielbetrieb wagen wollen.

Die Mannschaft des TSV Wittelsberg hatte noch am morgen eine Trainingseinheit auf dem Platz und danach noch eine Laufeinheit im Feld absolviert. Im Spiel lief dann nicht viel zusammen. Lediglich im letzten Drittel hatten sie mehr Spielanteile, da doch bei den A-Junioren die Kräfte etwas nachliessen.

Aus Sicht des JFV Ebsdorfergrund kann man in diesem Stadium der Vorbereitung wohl von einem gelungenen Einstand sprechen.

Jetzt heißt es für die Spieler kontinuierlich im Training zu arbeiten, um dann rechtzeitig zu Rundenbeginn fit zu sein für die lange Spielserie.