A-Junioren siegen mit 3:2 gegen JSG Burgwald

Kategorie: A-Junioren Spielberichte Erstellt: 01. August 2011
Geschrieben von Andreas Brusius Zugriffe: 1180
Vor stattlicher Kulisse und vor den Endspielen des Ebsdorfergrundpokals präsentierte sich die neu gegründete A-Junioren Mannschaft des Juniorenfördervereines (JFV) Ebsdorfergrund erstmals auf dem sehr gut bespielbarten Rasenplatz in Rauischholzhausen.
Kurzfristig sagte die Gruppenligamannschaft der A-Junioren des FSV Schröck wegen "Spielermangels" die vereinbarte Partie ab. In aller letzter Minute konnte jedoch noch ein attraktiver Gegner gefunden werden. Mit der JSG Burgwald war eine Mannschaft zu Gast, die unserem Team alles abforderte. Nach dem Vorbereitungsspiel am Freitag in Breidenbach (3:2 Sieg) und zwei Trainingseinheiten am Samstag, merkte man unserem Team die fehlende Spritzigkeit in den ersten 25 Minuten an. Zu passiv und unkonzentriert agierte man auf fast allen Positionen. Die Folge war ein Konter der Gäste in der 15 Spielminute, der zum 0:1 abgeschlossen wurde. In der Folge kamen jedoch unsere Jungs immer besser ins Spiel. Nach schöner Kombination, setzte sich Nicolai Lorch im Strafraum durch. Sein Torschuss konnte ein gegnerischer Abwehrspieler nur mit der Hand stoppen. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Dennis Visosky sicher zum Ausgleich und Halbzeitstand.
Nach dem Wechsel erhöhte unser Team immer mehr den Druck. Nathanael Rauch konnte sich immer wieder über seine Außenposition durchsetzen und ihm gelang es auch die Gastgeber in der 50. Spielminute in Führung zu bringen. Jedoch blieben die technisch und kämpferisch starken Gäste immer wieder gefährlich. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld, kam ein Spieler der Gastmannschaft freistehend zum Schuss. Gegen den präzise geschossenen Ball hatte Ingo Doernfeld im Tor keine Chance. Mit einem Unentschieden wollten sich unsere Jungs jedoch nicht zufrieden geben und boten den vielen Zuschauern ein technisch ansehnliches Kombinationsspiel.
Nicolai Lorch wurde im Strafraum geschickt angespielt. Mit einer Finte lies er gleichzeitig seinen Gegenspieler und den Torwart ins Leere laufen und verwandelte ganz sicher zum 3:2 Siegtreffer.
Viele Zuschauer waren der Meinung das an diesem Tage beste Spiel gesehen zu haben.