A-Junioren Spielbericht gegen JSG Biebertal

Kategorie: A-Junioren Spielberichte Erstellt: 07. September 2015
Geschrieben von Andreas Brusius Zugriffe: 1453
JFV Ebsdorfergrund - JSG Biebertal   1:7

Zu dem Spiel kann ich so viel nicht schreiben, weil ich zum gleichen Zeitpunkt bei den B-Junioren in Trohe war. Nach einer Unachtsamkeit stand es schnell 0:1. Das Ergebnis konnte Andre kurz darauf wieder egalisieren. Im ersten Abschnitt hatte unsere Mannschaft durchaus mehr vomSpiel, konnte dies aber nicht zum Torabschluß bringen. So kam der Gegner immer besser ins Spiel, ohne dabei aber auch zu überzeugen. Trotzdem stand es schon früh 1:4 gegen uns. Wobei dann doch die eklatanten Torwartfehler von Florian im Vordergrund standen. Hierzu muss man aber sagen, dass wir erst in der Spielsituation über die Qualitäten von Florian Aufschluß bekommen können. Wir alle wussten, dass er als Torwartanfänger einen schwierigen Job hat. Und das Florian hier bereits in der Lage ist den Anforderungen gerecht zu werden, ist leider doch nicht zu erkennen gewesen. Trotzdem wird er weiter als Torwart trainiert und bekommt als jüngerer Jahrgang als Teil der B-Junioren Mannschaft seine Einsätze.

Das Spiel war beim Stand von 1:5 bereits entschieden, als er sich auch noch bei einem Einsatz, der zum Strafstoß (1:6) gegen uns führte verletzte, so dass Andre den Posten übernahm. Aber jetzt lief nicht mehr fiel zusammen. Die Beine waren nach dem gestrigen Trainingslager schwer. Mit dem 1:7 pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Am Ende wurde Florian von dem Team und den Coaches nochmal Respekt gezollt. Er hatte die schwierigste Aufgabe und war ihr heute nicht gewachsen. Aber Florian ist fleissig und eifrig beim Training. Das ist die Grundvoraussetzung für die kontinuierliche Verbesserung seiner Torwartqualitäten. Florian, lass den Kopf nicht hängen !!

Dem Team wird diese Niederlage nicht schaden. Hier sind alle Positionen mit sehr guten Spielern besetzt. Aber zunächst muss die Mannschaft noch zusammen wachsen.

Auch hier ist noch viel Training erforderlich. Mit dem Trainergespann Kai Sachwitz und Carsten Block sind zwei wichtige Bausteine vorhanden, den vorgereiften Spielern noch den letzten Schliff bis zur Seniorentauglichkeit zu geben. Auch ist der Wille zu erkennen, vorwärts zu gehen. Die Stimmung ist nicht nur auf dem Platz gut. Einige Jungs sind auch in Ihrer Freizeit eng verbunden. UDas sind gute Voraussetzungen für den Erfolg. Aber die Hauptvoraussetzung wird der Fleiss sein. Die Arbeit an sich selber und nicht zuletzt die fortwährend gegenseitige Unterstützung müssen maximiert werden.

Ich bin überzeugt, Ihr schafft das !!

es spielten:

Tor:           Florian Paul, Andre Irschfeld

Abwehr:    Marwin Herbener, Niklas Weber, Philipp Battenfeld, Lucas Grau

Mittelfeld: Elwin Schmidt, Julian Gnau, Christian Kraft, Oleg Burakow, Timo Brusius

Sturm:       Julian Aschenbach, Andre Irschfeld, Janek Claar