B-Junioren - Mardorf gewinnt glücklich das Pokalspiel

Kategorie: B-Junioren Spielberichte Erstellt: 31. August 2012
Zugriffe: 4177

Gestern abend spielten wir im Kreispokal gegen die JSG Mardorf. Wir übernahmen von Beginn an die Führungsrolle und versuchten von hinten heraus das Spiel zu gestalten. Das Spiel von hinten heraus funktionierte auch ganz gut. Es wurde teilweise schön kombiniert und der Ball ins Mittelfeld getragen.

Im Mittelfeld aber wurde häufig mit zu vielen Ballkontakten und zu oft durch die Mitte gespielt, so dass das Spiel langsam wurde und wir ständig zu unnötigen Zweikämpfen gezwungen wurden, die viel Kraft kosteten und wir dadurch auch oft den Ball verloren haben. Unserem Gegner ging es aber auch nicht besser. Dem Gegner gelang es nur selten selbst das Spiel zu gestalten. Wir hatten den Gegner sehr gut im Griff und ließen ihm kaum Möglichkeiten sein Spiel zu gestalten. Der Gegner kam immer nur dann zum Zug, wenn wir den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren, viele unserer Mitspieler aufgerückt waren und wir durch den Ballverlust nicht mehr schnell genug den Weg in die Defensive fanden. Spätestens am 16er war der Ball dann aber wieder in unseren Reihen.
Im Verlauf der ersten Halbzeit kamen wir zu einigen Torchancen. Leider waren wir vor dem Tor häufig zu unkonzentriert oder hatten nicht die nötige Ruhe oder Abgeklärtheit, so dass meistens der Ball direkt auf den Tormann gespielt wurde und dieser keine Probleme hatte den Ball zu sichern. Die größte und beste Chance hatte Marvin, nachdem der Gästekeeper einen Schuß von der rechten Seite zwischen Fünfmeterlinie und Elfmeterpunkt abklatschen ließ, direkt vor die Füße von Marvin. Leider traf er den Ball nicht richtig und spielte den Ball direkt wieder in die Arme des Keepers. Das hätte für uns das 1:0 sein müssen, ohne wenn und aber. So erspielten wir uns einige gute Chancen. Wir waren jedoch nicht in der Lage den Ball über die Torlinie zu befördern. Ungefähr in der 65. Minute konnte sich der Gegner auf der linken Seite gegen drei Mann durchsetzen und kam ungehindert aus knapp vierzehn Metern frei zum Schuss. Der Ball wurde zwar von Jannik noch abgefälscht, landete aber trotzdem bei uns im Tor. So stand es 0:1 für Mardorf. Jetzt ging noch mal ein Ruck durch die Mannschaft und wir erhöhten das Tempo. Einen abgefälschten Ball schoss Maxi direkt aus ca. vierzehn Metern aus halbrechter Position auf das Tor. Der Tormann konnte den Ball aber zur Ecke klären. Etwas später konnte sich Florian zentral an der Sechzehnmeterlinie gegen drei oder vier Gegenspieler durchsetzen und schoss den Ball aber leider knapp links am Tor vorbei.
Kurz vor Ende hatte Maxi noch mal eine Chance, auch wieder aus halbrechter Position. Der Ball landete aber leider am rechten Außennetz. Das Spiel endete dann mit 0:1 glücklich für Mardorf. Hier trifft mal wieder das Sprichwort zu: "Wer seine Chancen nicht nutzt, verliert zum Schluss...". Leider...

Wir waren über das gesamte Spiel die bessere Mannschaft, hatten die meisten Spielanteile und Chancen und stehen am Ende mit leeren Händen da. So gemein kann Fussball sein...