B-Junioren - Verlieren gegen VFB Wetter 2

Kategorie: B-Junioren Spielberichte Erstellt: 04. September 2012
Zugriffe: 1924

Am Samstag hatten wir den VFB Wetter 2 auf unserem heimischen Platz zu Gast. Leider hatten wir vor dem Spiel wieder einige Ausfälle zu beklagen. Drei Spieler waren verletzungsbedingt nicht dabei und vier Spieler fehlten aus persönlichen Gründen.

Als Marschroute wurde von uns Betreuern vorgegeben, dass wir den Gegner schon bei der Ballannahme stören wollten, der Ball von hinten heraus gespielt werden sollte und vom Mittelfeld der Ball mit wenig Ballkontakten entweder auf die Außenpositionen oder an die Stürmer gebracht werden sollte. Das funktionierte knapp zehn Minuten. Danach wurde bei uns das Fussball spielen eingestellt. Ständige unbedrängte Abspielfehler unsererseits, sowohl in der Defensive als auch im Mittelfeld sorgten dafür, dass unser Gegner ohne großartige Anstrengung in Ballbesitz kam und dadurch mehr Spielanteile hatte. Der Gegner machte dann genau das, was wir eigentlich machen wollten und kombinierte recht sicher und fix und brachte uns ständig in Bedrängnis. So dauerte es dann auch nicht lange bis der Gegner über die linke Seite zu seinem ersten Tor kam und wenig später noch mal ein Tor nachlegen konnte. Bei uns funktionierte an dem Tag nichts. Die ganze Mannschaft stand neben sich. Dadurch machten wir den Gegner stark und überließen ihm das Spiel. Wir waren ständig damit beschäftigt dem Ball hinterherzulaufen. Einziger Lichtblick war das Freistoßtor von Pascal, den der Tormann unterschätzte und der hinter ihm im Tor landete. Jedoch wieder nur kurze Zeit später konnte der Gegner wieder einen unserer Fehler ausnutzen und zur Halbzeit auf 1:3 erhöhen.
In der zweiten Halbzeit merkte man zwar einen Ansatz des Aufbäumens und es wurde ein wenig aggressiver, aber fair gespielt. Doch unsere Fehler waren die gleichen wie in der ersten Hälfte und so liefen wir immer wieder dem Ball hinterher und infolgedessen hatten wir immer weniger Kraft dem Gegner etwas entgegenzusetzen. Der Gegner kam in regelmäßigen zu Torabschlüssen, Jannik bewahrte uns mit einigen guten Flugeinlagen und guten Reflexen vor noch größerem Schaden. Das Spiel endete verdient 1:5 für den VFB Wetter 2.

Jungs, Fußballspielen fängt im Kopf an und da habe ich die Befürchtung, dass es bei vielen momentan nicht stimmt. Das merkt man auch im Training. Der nächste schwere Gegner steht uns schon am Samstag wieder gegenüber. Wir sehen uns im Training.

 

Gruß

Dirk