B-Junioren verlieren im Pokal 0:2

Kategorie: B-Junioren Spielberichte Erstellt: 06. September 2013
Geschrieben von Andreas Brusius Zugriffe: 1587

Am Mittwochabend trafen wir im Pokal auf den FV Cölbe.


Bei besten äußeren Bedingungen lief der Ball zunächst gut in unseren Reihen. Aber bereits in der 3.Minute zeigten wir wieder unsere Schwäche im schnellen Umschalten in den Rückwärtsgang.
Nach Ballverlust im Mittelfeld konterten die Gäste über unsere rechte Seite. Den Abschluß konnte Jannik mit einer Glanztat verhindern. Unser Mittelfeld wurde von hinten besonders durch Timo W´s hoher Laufbereitschaft unterstützt. In der 7.Minute wurde Conny durch ein Foul nahe der 16 Meter-Linie gestoppt. Der Freistoß von Kalli wurde von der Mauer geringfügig abgelenkt. Dadurch knallte der endlich mal stramme Schuß leider nur an die Latte.
Bis zur 25.Minute erspielten wir uns einige gute Chancen. Der Ball wurde im Mittelfeld, mal von Ruby, mal von Timo B. und mal von Timo W. abgefangen undin die freien Räume gepasst. So verfehlten in Folge, Kally 1x ud Conny zweimal aus aussichtsreicher Position. Wenn der Gegner mal mit Kontern gefährlich wurde, hielten Marwin, Peter, Jannik H. und Julian dagegen. Aber nicht jeder Zweikampf wurde gewonnen. So musste Jannik M. nach einem fernschuß noch einmal alles aus sich herausholen. In der 30. Minute stand er dann aber zu weit vor dem Tor. Cölbe nutzte dies sofort zum 0:1 aus. In den nächsten Minuten mussten wir unserem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Bis zur Halbzeit ging nicht mehr viel zusammen. So kam Cölbe noch zu weiteren Chancen, die aber alle nicht zwingend waren. Die Analyse in der Halbzeitpause bracht wieder etwas Sicherheit in unser Spiel. Aber oftmals wurde der Ball doch noch zu lange gehalten, nicht der nächste freie Mann mit dem einfachen Pass angespielt und auch nicht mehr so konzentriert über die Außen gespielt. Cölbe kam noch durch einige Freistöße zu Torchancen. Trotzdem übernahmen wir immer mehr das Spiel. Um die 13. Minute der zweiten Halbzeit kam ein regelrechtes Powerplay auf. Cölbe bekam den Ball nicht weg. Aber leider erzielten wir trotzdem kein Tor. Eine Ballstafette über Vincent, Andre und Conny konnte auch nicht abgeschlossen werden. Die nächste Gelegenheit über Timo W., Andre und Timo wurde gerade noch geblockt.
Im direkten Gegenzug musste erneut Jannik H. alles zeigen. Wir machten immer mehr Druck. Aber ein Tor blieb uns verwehrt. In den letzten Minuten lösten wir unsere Abwehr auf und steckten alles in den Sturm. In der vorletzten Minute der regulären Spielzeit rückten wir komplett bis zum 16er des Gegners auf. Peter bekam den Ball auch an der Strafraumgrenze als letzter Mann zugespielt. Leider konnte er nicht abschließen. Der Ballverlust erbrachte den entscheidenden Konter zum 0:2. Jetzt war der Frust groß. Cölbe zerstörte jeden unserer weiteren Versuche den Ball nach vorne zu spielen. Es wurde gehalten und gedrückt. In der letzten Minute handelte sich dann Lukas eine rote Karte ein, als er versuchte sich aus den Klammern des Gegners zu befreien.
Das Ergebnis ist selbstverständlich nicht erfreulich. Aber die Lust der Spieler auf Fußball war klar zu erkennen. Auch die Qualität stellten die Spieler unter Beweis. Aber die körperliche Frische lässt noch zu Wünschen übrig.
Am Samstag gegen Lohra ist es an uns den nächsten Schritt in unserem ersten Qualispiel in der KL zu machen.
Treffpunkt 15:30 Uhr - Spielbeginn 16:30 Uhr.  Auf gehts Jungs !!