B-Junioren erwischen guten Start in die HKM

Kategorie: B-Junioren Spielberichte Erstellt: 12. Januar 2014
Geschrieben von Andreas Brusius Zugriffe: 1680
Pl.
Platz
MannschaftSpiele
Anzahl gespielter Spiele
G
Anzahl gewonnener Spiele
U
Anzahl unentschiedener Spiele
V
Anzahl verlorener Spiele
Torverh.
Torverhältnis
Tordiff.
Tordifferenz
Pkt.
Punkte
Trend
1 SF BG Marburg 2
Weiter zur Vereinsseite von SF BG Marburg.
5 5 0 0 11 : 1 10 15
2 JFV Ebsdorfergrund
Weiter zur Vereinsseite von JFV Ebsdorfergrund.
5 3 1 1   5 : 3   2 10
3 JSG Ostkreis
Weiter zur Vereinsseite von SV Emsdorf.
5 2 1 2   4 : 4 0 7
4 VFB 09 Wetter
Weiter zur Vereinsseite von VFB Wetter.
5 2 0 3   4 : 6 -2 6
5 FV Cölbe
Weiter zur Vereinsseite von FV Cölbe.
5 1 1 3   3 : 6 -3 4
6 TSV Eintr.Stadtallendorf 3
Weiter zur Vereinsseite von TSV Eintr.Stadtallendorf.
5 0 1 4   7 : 14 -7 1

10 Punkte aus fünf Spielen !!

Eine stattliche Ausbeute eines Spieltages, an dem eben mal (fast) alles gepasst hat.

Im ersten Spiel trafen wir auf den VfB Wetter, der von Begin an das Heft in die Hand nahm. Nach den für die Zuschauer anstrengenden ersten fünf Minuten, zeigten die Jungs erste Anzeichen von Offensivbemühungen. Nachdem sie bemerkten, dass wir auch Fußball spielen können, entwickelte sich ein ansehnliches Spiel mit den bessere Chancen auf der Seite des VfB. Der entscheidende Treffer gelang aber, entgegen der Feldrunde, diesmal uns. Einen schnellen Konter schloß Vincent Ebinger nach guter Vorarbeit von Andre zu 1:0 ab.

Nachdem Stadtallendorf ihr erstes Spiel gegen BG verloren hatte, kamen sie entsprechend mit Danpf auf das Spielfeld. Aber die Spielzüge waren insgesamt zu ungenau. Diesmal erkannten wir sehr schnell unsere Chance. Der Führungstreffer gelang Timo nach einem langen Abwurf von Jannik, den der TW nicht greifen konnte. Timo Brusius war zur Stelle und drückte den Ball aus spitzem Winkel über die Linie. Danach ließ die Mannschaft den Gegner kontrolliert anrennen. Jederzeit brachten uns aber gute Kombinationen Entlastung. Leider versäumte wieder Timo mit einem Pfostenschuß und mit zwei Schüssen neben das Tor den Sack zuzumachen. Der Gegner nutze dann eine Unachtsamkeit zum 1:1 Endstand.

Gegen JSG Ostkreis stand uns ein kämpferischer Gegner gegenüber. Durch unsere bessere Spielanlage erspielten wir uns leichte Vorteile. Das 1:0 fiel durch einen hart und plaziert ausgeführten Eckball, den Kally aus kürzester Entfernung einnetzen konnte. Das harte aber zunächst nicht unfaire Spiel gewann dadurch noch mehr an Fahrt. Aber es wurde bis zum Schluß konzentriert gearbeitet. Erst ca. 2 Minuten vor Ende wurde es nochmal hektisch. Zunächst wurde Kally gefoult, konnte aber weiter den Ball kontrollieren, sodass die Vorteilsregel griff. Vor dem Abschluß, hier alleine vorm TW, wurde er einzweites Mal gefoult und verletzte sich schmerzhaft am Sprunggelenk (Gute Besserung). Der Gegner erhielt unter Wirren zunächst eine gelbe Karte für das Vorteilsfoul und eine zweite gelbe und somit eine gelb-rote Karte für das zweite Foul. Leider konnte Timo den Strafstoß nur an den Pfosten knallen. So mussten wir trotz Überzahl nochmal kräftig dagegen halten.

Im vierten Spiel trafen wir auf Cölbe. Eigentlich ein schönes Spiel, da es hin und her ging. Es wurde gepasst, getrickst, geschossen und auch gejubelt. Aber nur auf unserer Seite nachdem Vincent mit dem vierten Nachschuß einen guten Angriff mit dem 1:0 abschloß. In der letzten Sekunde gelang dann Jannik Hämer noch ein grandioses Tor durch einen Einkick, den er mit einer Bogenlampe auf den TW schoß, dieser war überrascht und versuchte den Ball über seinem Kopf zu fangen. Der Ball glitt aber durch seine Finger und kullerte ins Tor. Hätte der TW die Finger weggelassen, hätte der Treffer nicht gezählt, weil er zum einen aus einem Einkick resultierte und zum anderen aus der gegnerischen Hälfte fiel, was auch nicht erlaubt ist. Naja 2:0. nach einer guten Leistung.   

Im letzten Spiel gegen BG MR war nicht mehr zu holen. Hier spielten die Gegner meist nach Belieben mit uns. Wir verloren mit 0:2.

Das war für unsere Jungs und deren Fans ein tolles Turnier. Am Samstag den 8.Februar müssen wir wieder in Cölbe dann die Karten für den Einzug in die Finalrunde der HKM lösen.

Jungs, spielt weiter so konzentriert und clever. Dann schafft ihr das !!