B-Junioren verlieren erstes Kreisligaspiel mit 1:4

Kategorie: B-Junioren Spielberichte Erstellt: 13. September 2014
Geschrieben von Andreas Brusius Zugriffe: 1561

Nach einer ungenügenden Vorbereitung mussten wir in unserem ersten Rundenspiel gegen eine starke Mannschaft der JSG Michelbach/Marbach antreten.

Ausfälle von Niki (Oberschenkelzerrung) Florian (Rückenprobleme) und Timo (langfristige Knieprobleme) zwangen uns nur mit einem 11er Kader anzutreten. Entsprechend Deffensiv ging es in das Spiel. Aber bereits in der zweiten Minute überlistete die JSG unsere eng stehende Formation mit einem überraschenden langen Pass aus der eigenen Hälfte in die Spitze, der das 0:1 vorbereitete. Die JSG spielte in den ersten 20 Minuten mit uns Katz und Maus. Ein diagonaler Freistoß von unserer linken Seite sollte zum 0:2 führen. Nach einem etwas fragwürdigen Elfmeter lagen wir nach 20 Minuten mit 0:3 hinten und es hatte den Anschein, dass das Spiel unschön für uns enden würde. Aber wir kamen immer besser in unser Spiel. Die Verteidigungsreihen verschoben sehr gut im Raum. Der maximale Einsatz im Zweikampf zahlte sich immer öfter aus und der Gegner fand nicht mehr zu seinem guten Kombinationsspiel der ersten viertel Stunde. So ließen wir vor der Pause keine bedeutenden Torchancen mehr zu. Und für die wenigen Fehler der Feldspieler stand im gesamten Spiel unser Tortwart Andre gerade. Mit einigen sehr guten Paraden hielt er uns jederzeit im Spiel.

In der zweiten Halbzeit legten wir unser doch sehr passives Spiel plötzlich ab und kamen durch frühes Stören immer öfter in aussichtsreiche Positionen zum Angreifen. Nachdem Julian und Maxi die erste sehr gute Torchance noch ausliessen, so bewies Maxi bei seiner zweiten Chance etwas mehr Kaltschnäutigkeit. Das 1:3 erfüllte den Patz mit Hoffnung. Es folgten unsererseits schöne Spielzüge und weitere Torchancen. Leider ohne den Anschlußtreffer zu markieren. Mitte der zweiten Halbzeit übernahm die JSG dann wieder das Heft. Aber unsere Raumaufteilung stimmte. Die Pärchen auf den Seiten David und Basti links und Jakob und Janosch rechts waren sehr wachsam und ließen keine Großchancen mehr zu. Rene und Luca liefen die Räume im Mittelfeld zu und hatten eine gute Zweikampfbilanz. Luca schaffte ein ums andere Mal durch seine agressive Spielweise die Möglichkeit zu Entlastungsangriffen. Die Innenverteidiger Lucas und Timm spielten umsichtig und agierten mit maximalem Einsatz. Aus einer kleinen Schwäche im Zweikampf entwickelte sich leider nach einer Einzelleistung noch der 1:4 Endstand.

Nach zwei kämpferischen Halbzeiten hatten wir zwar das Spiel verloren, aber in allen Bereichen ein gutes Spiel mit sehr guten Ansätzen gezeigt. Aufgrund der Art wie die 3 Tore in der ersten Halbzeit gefallen waren, geht das Ergebnis in Ordnung. Für die nächsten Spiele haben wir aber einen Basis geschaffen, die zu hoffen lässt.

Bereits am Mittwoch müssen wir im Pokal zuhause gegen den FSV Schröck ran.

Hier werden auch noch Julian und Maxi wegen Klassenfahrt fehlen. Florian sollte aber dafür wieder dazustoßen. Zudem werden uns drei C-Junioren bestens unterstützen. Die Aufgabe ist hart, aber nicht unlösbar.

Danke Jungs für Euren tollen Einsatz !!