B-Junioren gewinnen zweites Spiel in Folge

Kategorie: B-Junioren Spielberichte Erstellt: 20. Mai 2015
Geschrieben von Andreas Brusius Zugriffe: 1423

Nach dem sensationellen 2:1 Sieg gegen den JFV Weimar Lahn vom vergangenen Freitag gewinnen unsere B-Junioren auch mit 2:1 gegen den Nachbarn FSV Schröck.

 Nach einer starken zweiten Halbzeit gingen unsere Jungs als Sieger vom Platz. Unterschiedlicher können Halbzeiten nicht sein. In den ersten fünf Minuten spielten wir konzentriert. Durch ordentliches Verschieben und effektives Pressing ließen wir dem Gegner zunächst keine Chance auf Entfaltung. Aber plötzlich war unser Spiel wie abgeschnitten. Schröck konnte sich befreien und ging durch einen Torwartfehler von Maxi in Führung. In Folge beherrschten die Gegner das Spiel nach belieben. Früh musste Flo mit Zerrung raus. Basti kämpfte mit Luftproblemen und Andre´s Prellung vom Spiel gegen Weimar war dann doch zu wenig auskuriert. Noch in der ersten Halbzeit überlies Maxi Andre den Kasten. So retteten wir uns in die Pause.
Dort wurde diskutiert und neu auf- und eingestellt. Mit dem Anpfiff wurde unser Spiel besser. Jetzt waren wir eng am Gegner, pressten mit der gesamten Mannschaft und kamen immer wieder in Ballbesitz. Zunächst waren wir fast erstaunt, so dass das Spiel nach vorne oft fahrlässig durch unnötige Fehlpässe unterbrochen wurden. Aber mit der Zeit lief der Ball auch besser im Mittelfeld. das nötige Selbstvertrauen steigerte sich mit jedem gut vorgetragenen Angriff. Einzig der Abschluß war noch mangelhaft. Aber die Mühe und Beharrlichkeit wurde schließlich belohnt. Der mit Luftproblemen angetretene Timo konnte mit seinen beiden Toren der Mannschaft den, in der ersten Halbzeit nicht für möglich gehaltene Sieg, bescheren. Aber der Torschütze war nur einer von Elfen, die in der zweiten Halbzeit allen gezeigt haben, dass die bisherige Saison nicht umsonst gewesen ist. Jetzt folgt noch ein Auswärtsspiel bei BG Marburg.
Wäre es nicht schön die Liga mit einem weiteren Erfolg zu krönen?