B-Junioren Spielbericht gegen die FSG Ebsdorfergrund

Kategorie: B-Junioren Spielberichte Erstellt: 18. August 2015
Geschrieben von Andreas Brusius Zugriffe: 1882

FSG Ebsdorfergrund - JFV Ebsdorfergrund      0:16

Auch die B-Junioren starteten mit dem ersten Testspiel in die neue Runde.

Gegen die Damenmannschaft der FSG Ebsdorfergrund spielten die Jungs eine einseitige Partie auf dem 9er Feld von 16er zum 16er. Den Damen muss man attestieren, dass sie zu keiner Zeit des Spieles aufgegeben haben. Schon sehr früh war zu erkennen, dass der körperliche Unterschied sehr groß ist. Noch vor zwei Jahren war die Überlegenheit im Spiel der damals noch C-Junioren zu den "älteren" Spielerinnen (damals B-Juniorinnen) noch auszugleichen. Aber die Jungs haben inzwischen körperlich nachgelegt und ließen auch spielerisch den Damen keinen Raum.

Um so schöner, dass doch ab und zu die individuelle Klasse einzelner Spielerinnen aufblitzte, wenn sich die Möglichkeit ergab. Während ständigem Regen war es nach der großen Hitze eine Wohltat bei den angenehmen Temperaturen Fußball zu spielen. Auch der Platz in Hachborn nahm das Wasser von oben gerne an.

Das Resultat von 16:0 war dann schließlich nebensächlich.

Die neuen Trainer der B-Junioren, Patrick Schell und Max Schübel, führten die Mannschaft zum ersten Mal. Auch das Team hat ja in dieser Formation noch nicht gespielt.

Es wurden einige Positionen getestet und auch einige taktische Variationen ausprobiert.

Die maximalen Lehren können, aufgrund der 9er Formation, nicht gezogen werden.

Aber der Anfang für die neue Saison ist gemacht.

Merlin hatte einen ruhigen Abend und schaltete sich ala Manuel Neuer immer wieder ins Aufbauspiel ein. Timm führte das Team von hinten und bildete mit Philip in der Innenverteidigung den unüberwindbaren Abwehrriegel. Die Außenverteidiger Jonas, Brandon und Tim wurden angehalten sich im Spiel nach vorne einzuschalten. Das führte dazu, dass sie sogar selber zu Torchancen kamen. Die Flügelläufe von Jonas nach anfänglich holprigen Start lassen auf eine offensive Ausrichtung in den nächsten Wochen hoffen.

Gabriel und besonders Lucas hatten wohl die meisten Spielanteile. Sowohl das Lenken des Spieles, aber auch der Abschluss wurden ihnen von den Damen aber auch sehr leicht gemacht. So viele Freiheiten werden die 6er wohl in der Runde nicht mehr bekommen.

Die Offensivkräfte Rene, Joschi und später auch Jan Leon und Andre zeigten durchaus schon eine gute Form. Gerade Rene hatte hier im Spiel nach hinten bei Ballbesitz der Gegnerinnen viel Geschick und fing den Ball dadurch oft schon früh ab.

Das gemeinsame Spiel war noch keine Augenweide. Bei solch einem Gegner hätte man sich hier ein genauers Passspiel gewünscht. Auch versprangen noch zu viele Bälle bei der Ballannahme und die Laufwege sind alles andere als einstudiert. Aber das zu verbessern ist ja auch der JOB der Trainer in den nächsten Wochen. Hierzu bedingt es, dass ALLE Spieler mitziehen. Nur bei regelmäßiger Trainingsbeteiligung bei maximalem Einsatz ist die Form zu erlangen, die auch den Erfolg bringen wird.

Es spielten:

Tor: Merlin Steger

Abwehr: Philipp Battenfeld, Timm Hartwig, Jonas Fischer, Tim Bartels, Brandon Wagner

Mittelfeld: Gabriel Steger, Lucas Wallon

Sturm: Rene Rohrbach, Jan Leon Jackstädt, Joschi Pinthong, Andre Irschfeld