B-Junioren Spielbericht gegen Eintracht Stadtallendorf 2

Kategorie: B-Junioren Spielberichte Erstellt: 08. September 2015
Geschrieben von Andreas Brusius Zugriffe: 1590

JFV Ebsdorfergrund - Eintracht Stadtallendorf 2   4:0

Nach der Vorbereitung hatten wir doch erheblichen Respekt vor dem großen Namen Eintracht Stadtallendorf. Im letzten Jahr hatte die 2.Mannschaft der B-Junioren in der Kreisliga kein Spiel verloren.

Aber die ersten Minuten gehörten überraschend uns. Schon nach 2 Minuten machte rene über die Außen druck nach vorne und zog eine Flanke vor das Tor, die Joshi nicht mehr erreichte, da er etwas zu spät gestartet war. Danach übernahmen die Gegner das Zepter. Sie liessen den Ball und auch den Gegner laufen. Das Kurzpasspiel war gerade über deren linke Seine Augenweide. In der 7. Minute schlossen sie mit einem Fernschuss, der knapp über das Tor streifte ab. In Folge gestaltete sich das Spiel offener. Die Zeit zwischen der 10. Und 20. Minute spielte sich ausgeglichen überwiegend im Mittelfeld ab. In der 30. Minute war es dann Merlin, der durch einen langen Abschlag auf Rene die zweite Chance einleitete. Rene passte in den Lauf von Maxi, der den Ball kurz vor der Torauslinie noch erreichte und eine Flanke vor den, zu dem Zeitpunkt unsicheren, Torwart spielte, die dann Brandon mit ganzem körperlichen Einsatz zur 1:0 Führung über die Linie schob.

In der 34.Minute war es wieder ein Abstoß, diesmal vom Gegner, der dann den wohl schönsten Spielzug unseres Teams einleitete. Jonas nahm den Ball in der Hälfte des Gegners an, kontrollierte den ERSTEN BALL schnell und schob ihn Gabriel zu. Der spielte noch einen kurzen Doppelpass, bevor er Rene mustergültig in den Lauf bediente. Rene hatte keine Mühe den Ball aus halbrechter Position zum 2:0 einzuschießen. Die Ballstafette wurde direkt gespielt. Das machte das Spiel so schnell, so dass der Gegner nicht mehr folgen konnte. Für das 3:0 noch vor der Pause war wieder jonas der Ausgangspunkt, der erneut einen Abstoß abfing. Diesmal schickte er Florian über links, der sich durchsetzte, aber den Anspieler in der Mitte nicht fand. Der Ball wurde vom Gegner in die Mitte geklärt. Nach weiteren Abwehrversuchen konnte sich Gabriel endlich den Ball zurecht legen. Mit einem starken Schuss, der etwas flatterte, überwand er den jetzt sichtlich genervten Torhüter.

Noch vor der Pause kam Julien für Rene, der viele Meter gemacht hatte und unser Spiel immer wieder angekurbelt hatte. In der ersten Halbzeit hatte die Verteidigung doch sehr oft alles geben müssen. Marvin kam nach anfänglichen Schwierigkeiten, in seinem ersten Spiel nach den Ferien, ganz ohne Trainingsvorbereitung, immer besser ins Spiel und sollte am Ende ein starkes Spiel gemacht haben. Timm war, wie immer der Fels in der Brandung. Im gesamten Spiel nur einen erkennbaren Fehler. Das muss man erst mal schaffen. So wie Christian, der gerade in der zweiten Halbzeit phasenweise viel Druck nach vorne machte, erhielt er dann Sonderapplaus bei ihrer Doppelauswechslung 12 Minuten vor Spielende. Inzwischen war Juri Kosin gegen Joshi eingewechselt worden, der lange Wege gegangen war und mal eine Pause verdient hatte. Mit seinem Einsatz hat er immer wieder für Entlastung gesorgt. Bis zur 50 Minute war das Spiel durchaus wieder ausgeglichen. Aber danach drehte unser team so richtig auf. Der Gegner kam nur noch selten in unsere Hälfte. Es dauerte aber bis zur 61.Minute bis wieder ein Abstoß von Merlin Maxi in Szene setzte. Der konnte sich im Körperkontakt- und Laufduell gegen drei Gegenspieler durchsetzen und erzielte das 4:0 unterstützet von Florian, der hier aber fair Maxi den Vortritt ließ. Erst in der 76.Minute kam Stadtallendorf zur ihrer ersten Chance in der zweiten Halbzeit. Dieser folgten aufgrund unserer schwindenen Kräfte noch drei weitere, die aber alle nicht zum Torerfolg führten.

Am Ende blieb es beim hohen aber auch verdienten 4:0 Sieg für unsere Jungs.

Eine starke einheitliche Leistung mit maximalem Engagement aller Spieler.

Für den nächsten Tag ist nun mal, nach drei Fußball reichen Tagen am Stück, Ruhe angesagt. Erst am Donnerstag wird das nächste Training stattfinden. Dann gilt ess ich für das Spiel gegen den SV Kirchhain vorzubereiten.

Im heutigen Spiel hat das Team bewiesen, dass die bisherigen Freundschaftsspiele keine Eintagsfliege waren. Mit dieser Leistung hat wohl nicht jeder gerechnet. Aber nach den Eindrücken aus dem Training, auch dem Kraft- und Koordinationstraining bei Stefan Backhaus in der Tennishalle des TC Marburg letzten Dienstag, war für mich klar, dass in dieser Mannschaft viel Potential steckt.

Wenn dann endlich auch ALLE Jungs ihre Leistung in kontinuierlichem Training steigern, wird es mit dieser Mannschaft, so sie denn am Boden bleiben noch weiter bergauf gehen.

Ich freue mich auf die nächsten Wochen !!

Es spielten:

Tor:          Merlin Steger

Abwehr:    Marvin Zaunmüller, Timm Hartwig, Jonas Fischer, Christian Kraft, Tim Becker,

Mittelfeld: Gabriel Steger, Brandon Wagner, Juri Kosin, Florian Formhals, Julien Reinhard

Sturm:      Rene Rohrbach, Joschi Pinthong, Maxi Tide,