B-Junioren Spielbericht gegen JFV Weimar/Lahn

Kategorie: B-Junioren Spielberichte Erstellt: 19. September 2015
Geschrieben von Andreas Brusius Zugriffe: 2043

JFV Ebsdorfergrund - JFV Weimar/Lahn   6:3

Auch im dritten Spiel in der Kreisliga bleiben unsere B-Junioren ungeschlagen !!

Eigentlich war im gesamten Spiel auch nicht der Eindruck aufgekommen, dass wir das Spiel verlieren würden. Wären da nicht die ersten zwanzig Minuten in der zweiten Halbzeit gewesen.

Zunächst hatten wir einen Auftakt nach Maß. Das Drücken im Mittelfeld wurde mit einem unkonzentrierten Pass des Gegners auf den Torwart belohnt, den dann unser erneuter Helfer Maximilian erlaufen konnte. Das 1:0 war dann nur noch Formsache.

Danach machten wir das Spiel, aber konnten uns keine guten Torchancen mehr herausspielen.

In der 16.Minute setzte sich das erste Mal der immer gefährliche Stürmer des Gegners (Nr.11) durch nachdem Timm, den ersten von seinen drei Fehlern in diesem Spiel gemacht hat. Aber unser ERSATZTORWART Maxi ließ sich nicht überwinden.

In der 19.Minute startete dann unser schönster Angriff des Spiels. Rene spielt nach Balleroberung den Ball quer durch das Mittelfeld auf Julien, der den Ball mit dem Kopf au Joshi verlängert. Joshi setzt sich kampfstark im Dribbling und anschließendem Laufduell durch. Bremst im Sprint mit Ball und sieht den freien Mitspieler Julien.

Der zieht aus 20 Metern ab und trifft die Latte. Viel besser können auch die Jungs in der Bundesliga spielen. Klasse !!

Danach passierte 20 Minuten nicht viel. Das Spiel verflachte im Mittelfeld mit leichten Feldvorteilen für uns. In dieser Zeit zeigte auch Weimar, dass sie Fußball spielen können, ohne aber zum endgültigen Abschluss zu kommen. In der 29.Minute war dann wieder Joshi, derjenige, der ein Zeichen setzte.

Nach Ballgewinn von Tim Becker im Mittelfeld zog er über rechts die Linie lang, spielte seinen Gegner aus und schob dann frei vorm Torwart den Ball ins Tor. Als ob er es noch nie anders gemacht hätte. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel auf dem Platz. In der Halbzeitpause warnte Patrick davor den Gegner zu unterschätzen. Weimar würde sich gerade in den ersten 15 Minuten nochmal richtig aufbäumen. Und genau so kam es auch.

Innerhalb von 11 Minuten glich Weimar aus. Sie spielten aggressiv. Agierten mit langen Bällen und zeigten uns damit unsere Schwächen auf. In der 45 und 56 Minute waren ebensolche langen Bälle verantwortlich für den schnellen Ausgleich zum 2:2.

Danach hatten wir Mühe das Spiel wieder in den Griff zu bekommen. Erst ein starker Freistoß von Chrissi, der für den kleinen Torwart unhaltbar ins Tor einschlug, rüttelte das Team wieder wach.

Danach folgten einige gute Kombinationen ohne nennenswerte Abschlüsse .Mit der wieder Hereinnahme von Rene kam dann endlich wieder die Sicherheit ins Spiel.

Florian erhöhte nach einer Ecke von Marvin aus dem Getümmel heraus zum 4:2 und Rene schob den Ball noch zum 5.3 ein, nachdem ihm Chrissi mit einem Dribbling auf engstem Raum vorgelegt hatte.

Nur eine Minute später war es zum dritten Mal die Nummer 11., die einen erneuten langen Ball nach Fehler von Timm erlief und zum 3:5 einschob. Danach hatten wir noch zweimal Glück, da Weimar nur den Pfosten traf. Die letzte Aktion gebührte dann nochmal uns. Ein Angriff des Gegners wurde durch Philipp abgefangen. Der passte zu Chrissi, der wiederum Rene anspielte. Rene flankte auf den mitgelaufenen Julien, der dann den Ball zu 6:3 Endstand einschieben konnte.

Danach mussten wir noch 5 Minuten zittern. Die Luft war raus. Aber insgesamt hatte man eigentlich nie den Eindruck hier verlieren zu müssen.

Da war wohl zunächst der stärkste Gegner. Weitere werden folgen. Wie es am Ende steht, hat das Team auf jeden Fall selber in der Hand. Heute hat Eli Hofmann und Maximilian Schäfer die Mannschaft verstärkt. Ohne die beiden hätte es sicher anders ausgesehen. Eli´s klasse Dribblings und Maximilian´s ständige Unruhe in der Spitze waren mit ein Garant für den Erfolg. Aber besonders erwähnen möchte ich Gabriel, der immer PRÄSENT, immer voller KAMPFKRAFT und zudem die Ruhe selbst war. Er wechselte in der ersten Halbzeit nach Belieben vom defensiven 6er in die Viererkette. Und er brachte noch einige geniale Pässe, die nicht immer ankommen müssen.

Insgesamt sind die Gegner wohl jetzt gewarnt. Diese Mannschaft ist nicht zu unterschätzen.

Es spielten:

Tor:           Maxi Tide

Abwehr:     Marvin Zaunmüller, Timm Hartwig, Tim Becker,

Mittelfeld:  Gabriel Steger, Christian Kraft, Philipp Battenfeld, Rene Rohrbach, Josua Pinthong,

                 Julien Reinhard, Jonas Elias Hofmann, Florian Paul,

Sturm:       Maximilian Schäfer,