C-Junioren - Gewinnen 10:2 gegen VFL Dreihausen

Kategorie: C-Junioren Spielberichte Erstellt: 19. April 2012
Zugriffe: 2011

Obwohl es eines unserer schlechten Spiele war, ließen unsere Jungs dem Gegner keine Chance.

Auf dem eigentlich recht gut bespielbaren Rasenplatz in Wittelsberg kam bei unseren Jungs irgendwie kein richtiges Zusammenspiel zustande. Zu unserem Glück ging es unserem Gegner aber genauso. Es gibt halt so Tage, da klappt einfach gar nichts.
Und wenn es so halt nicht klappt, dann muß man über den Kampf ins Spiel kommen. Und genau das taten unsere Jungs. So kam es, daß Philipp in der 19. Minute für uns das 1:0 schoss. In der 22. Minute wurde Lucas B. eingewechselt und nur eine Minute später erhöte er mit einem Flachschuss auf 2:0. In der ersten Halbzeit kam der Gegner nur zu einer recht aussichtsreichen Chance, die aber unser Tormann Manuel Neuer, upps, nein, Jannik natürlich, glänzend parierte. In der 29. Minute erhöhte Andre nach einer schönen Vorlage von Lucas B. auf 3:0. Nur eine Minute später schoß Jonas nach einem schönen Doppelpass mit Lucas Grau auf der rechten Außenseite das 4:0. Das war an diesem Tag das schönste Tor.

In der zweiten Halbzeit vielen ab der 41. Minute die Tore fast im Minutentakt. Nach einem Stoppfehler des gegnerischen Tormanns, dem Lucas B. nachging erhöhte er auf 5:0, in der 42. Minute erhöhte Pascal nach einem guten Paß von Ruben auf 6:0. Durch den Spielstand und vielleicht auch durch die vielen Chancen wurde unser Defensive ein wenig vernachlässigt und Dreihausen konnte diese Nachlässigkeit in der 43. und 45. Minute nutzen um auf 6:2 zu verkürzen. In der 55 Minute konnte Marvin durch ein Abstaubertor wieder auf 7:2 erhöhen, nachdem der gegnerische Tormann einen Torschuß von Pascal nur in den Strafraum abwehren konnte.
In der 57. Minute erweiterte Pascal und in der 62. Minute Ruben das Ergebnis auf 9:2. Und in der 65. Minute stellte Philipp nach einer schönen Flanke durch Lucas G. den Endstand zum 10:2 her.

Fazit:
Der hohe Endstand ist leider nicht das Ergebnis "technischen Überlegenheit" unsererseits, sondern leider des noch schlechteren Spiels unseres Gegners. Aber ich konnte nicht erkennen, daß ihr nicht wolltet, ihr konntet an dem Tag einfach nicht. So Tage gibt es halt. Man kann nicht immer gute Spiele machen. Das wichtigste sind auf jedenfall die drei Punkte auf unserem Konto.

Dirk