C-Junioren - Fahren ihr höchstes Ergebnis ein

Kategorie: C-Junioren Spielberichte Erstellt: 21. April 2012
Zugriffe: 4656

Am heutigen Samstag spielten unsere Jungs zu Hause in Beltershausen gegen die BSF Richtsberg.

 Zielvorgebung war offensiv und aggressiv zu spielen, damit dem Gegner keine Möglichkeit geboten wird, den Ball kontrolliert abzuspielen.
Außerdem wollten wir die Fehlpassquote minimieren. Und genau das machten unsere Jungs. So erkämpfte sich Florian gleich nach dem Anstoß im zentralen Mittelfeld den Ball legte ein schönes Tempodribbling zurück und legte den Ball schön nach links für Philipp auf, der ohne Mühe das 1:0 erzielen konnte. Wir übernahmen sofort die Kontrolle über das Spiel und ließen dem Gegner keine Chance sich zu entfalten. Fast im Minutentakt kamen wir zu schön herausgespielten hochwertigen Torchancen. So dauerte es bis zur 10. Minute als Florian mit einem schön plazierten Schuß aus knapp 20 Metern aus der Zentrale auf 2:0 erhöhte. Acht Minuten später war es Ruben, der nach einem Pass von Philipp auf 3:0 erhöhte. Das 4:0 durch Marvin, nur vier Minuten später, war fast eine Kopie vom 2:0. Der Gegner war total überfordert und versuchte nur den Ball aus seinem eigenem Strafraum fernzuhalten. Spätestens an der Mittellinie wurde der Ball aber von uns abgefangen und mit schönen Spielzügen wieder vor das gegnerische Tor getragen. In der 25. Minute kam Florian wieder aus zentraler Position und knapp 20 Metern Entfernung vor dem gegnerischen Tor an den Ball. Florian wurde nicht vom Gegner attackiert, was Florian mit dem 5:0, einem schön ausgeguckten Flachschuß in die untere rechte Ecke, bestrafte. Dem Gegner war es aufgrund unserer Überlegenheit nicht möglich den Ball über mehrere Stationen zu spielen. In der 29. Minute konnte Andre einen Abstoß des gegnerischen Tormanns abfangen, ging auf das Tor los und überlupfte den Tormann schön zum 6:0. Dem vorausgegangen war eine Torschußfolge von Lucas G. von der rechten Seite. Lucas G. schoß aus knapp 16 Metern Entfernung auf das Tor, der Ball wurde vom Gegner wieder auf Lucas abgewehrt und er schoß diesmal direkt mit links auf das Tor. Der Ball ging leider knapp neben das Tor. Das Tor zum 7:0 Halbzeitstand erzielte wieder der Marvin.

Die zweite Halbzeit war keine drei Minuten alt, als Pascal mit etwas Glück das 8:0 erzielte. Aus ca. 25 Metern zog Pascal voll ab, der Tormann konnte den Ball nur abklatschen und der Ball ging über den Tormann ins Tor.
Nur eine Minute später konnte Lucas nach einem Torschuß von Pascal zum 9:0 abstauben. Bedingt durch den Spielstand wurden wir ein wenig nachlässig und dem Gegner gelang es sich einige Chancen zu erarbeiten, die jedoch von Lucas F. spätestens ca. 20 Meter vor unserem Tor zu nichte gemacht wurden. In der 50. Minute gelang es dem Philipp, nach einem schönen Paß von Bastian den Abtand auf 10:0 hochzuschrauben. Und wieder nur eine Minute später nutzte Ruben wieder die Gunst der Stunde um mit einem Pfostentor ,nach einem guten Pass von rechts von Lucas G., auf 11:0 zu erhöhen. In der 55. Minute nahm Jonas allen Mut zusammen und erzielte aus halblinker Position aus knapp 20 Metern mit Links das 12:0. Nach einem wuchtigen Schuß von Lucas G., aus zentraler Position, wurde der Ball abgefälscht und fiel dem Philipp vor die Füße der ohne Anstrengung das 13:0 erzielen konnte.
In der 62. Minute bekam Jonas im gegnerischen Strafraum den Ball, konnte ihn jedoch nicht kontrollieren. Der Gegner warf sich vor den Ball, trotzdem schaffte es Jonas den Ball irgendwie über den am Boden liegenden Verteidiger und an dem Tormann vorbei ins Tor zu lupfen. Nach einem Lattenschuß von Andre aus kurzer Distanz konnte Jens den Ball zum 15:0 über die Linie des gegnerischen Tores drücken. In der 67. Minute hämmerte Florian den Ball aus knapp 25 Metern Enternung vor dem gegnerischen Tor unter die Latte zum Endstand von 16:0.

Fazit:
Nach dem schlechten Spiel zu Beginn der Woche gegen Dreihausen, war das mal wieder ein sehr gutes Spiel von euch. Es hat zwar noch nicht alles so funktioniert wie es sollte, aber die Ansätze sind erkennbar. Es kann nicht immer alles funktionieren, aber man muss es versuchen und ausprobieren. Wir haben dem Gegner absolut keine Chance gegeben sich in irgendeiner Weise zu zeigen. Und wenn wirklcih mal ein Gegner in unsere Hälfte kam... war ja noch der Lucas F. da. Besonders positiv auffällig in diesem Spiel waren der Lucas G., der leider schon wieder viel Pech beim Torabschluß hatte. Lucas... Geduld, irgendwann triffst du schon wieder. Versuche es nicht zu erzwingen, denn dann klappt es erst recht nicht. Und Lucas F. Wie eben schon erwähnt..., wenn mal ein Gegner auf unsere Seite kam, hast du jede Chance schon im Keim erstickt. Der einzige Kritikpunkt meinerseits ist die Chancenverwertung, die man aber bei dem Ergebnis und Spielverlauf vernachlässigen kann. Ein Kritikpunkt von Florian, dem ich aber auch zustimme ist, dass bei so einem Spielstand jeder versucht ein Tor zu schiessen und dabei die spielersischen und taktischen Spielzüge auf der Strecke bleiben. Abger.... das werden wir noch üben... ne?