C-Junioren - Setzen ihre Erfolgsserie fort

Kategorie: C-Junioren Spielberichte Erstellt: 29. April 2012
Zugriffe: 1935

Am Samstag, 28.04. spielten unsere Jungs in und gegen Wehrda. Das Hinspiel konnten wir 3:1 für uns entscheiden.

Diemal trat der Gegner aber nur mit 10 Spielern an, da laut Aussage des Wehrdaer Trainers einige Spieler aufgrund von Verletzungen nicht spielen konnten. Bei extrem hohen Temperaturen übernahmen unsere Jungs sofort die Kontrolle über das Spiel. Unser Gegner stand extrem tief gestaffelt in seiner eigenen Hälfte und machte es uns lange schwer vor das gegnerische Tor zu kommen.
In der 31. Minute kam Pascal mit dem Ball aus halblinker Position und knapp 20 Meter Entfernung endlich mal frei zum Schuß. Pascal hatte den Ball nicht richtig getroffen, aber der Ball prallte unhaltbar für die Torfrau vom rechten Pfosten ins Tor zum 0:1 für uns. Der Gegner war nur damit beschäftigt den Ball aus dem eigenen Strafraum fernzuhalten, landete danach aber wieder in unseren Reihen. Wehrda unternahm auch nur selten den Versuch über Konter in unsere Hälfte zu kommen. In der 34. Minute kam Florian nach einem schönen Paß von Marvin aus halbrechter Position im Strafraum frei zum Schuß. Florian hatte keine Mühe den Ball im Tor zu versenken. Mit 0:2 gingen wir dann auch in die Halbzeitpause.

Die Hitze machte uns und auch dem Gegner sehr zu schaffen. Wie in der ersten Halbzeit übernahmen wir sofort die Kontrolle und der Gegner versuchte uns wieder das Spiel mit einer tief stehenden Abwehr schwer zu machen. Dem Gegner ging es nur um Schadensbegrenzung. Aufgrund der hohen Temperaturen wurde die Partie ein wenig langsamer. In der 42. Minute konnte Florian den Ball nach einem schönen Eckball im Tor zum 0:3 versenken. Zehn Minuten später schaffte es ein Wehrdaer Stürmer unserer Abwehr zu entfliehen und die Chance zu nutzen das 1:3 zu erzielen. Aber nur sechs Minuten später schaffte es Pascal an der rechten Aussenseite, Arjien Robben mäßig, nach innen zu laufen und dann abzuziehen. Der Ball landete unhaltbar im gegnerischen Tor. In der 62. Minute war es Florian wieder, der im Getümmel am gegnerischen Fünfer am schnellsten schaltete und den Ball über die Linie zum 1:5 versenkte. In der Nachspielzeit kam Florian wieder zum Schuß und erzielte fast mit dem Abschlusspfiff das 1:6 für uns.

Fazit:
Ich fand, daß es ein interressantes Spiel war. Der Gegner war zwar ein Spieler weniger, aber stand extrem tief und defensiv in seiner Hälfte. Das war für uns eine neuer Erfahrung und man hat gemerkt, daß es sehr schwer war gegen so einen Gegner Tore zu erzielen. Aber nicht nur weil sie so gut verteidigten, sondern auch weil einfach unsere Pässe teilweise noch zu ungenau waren. Aber auch die hohen Temperaturen waren für uns mal eine neue Erfahrung.
Was mir aber noch auffällt, ist, daß wir teilweise immer noch den Ball zu lange führen und dann spätestens beim dritten Gegner den Ball verlieren und dem Gegner die Möglichkeit eines Konters geben. Oder aber daß wir vielleicht doch noch durchkommen und dann aus großer Entfernung versuchen noch auf das Tor zu schiessen, obwohl ein Mitspieler in unmittelbarer Nähe anspielbar ist. Das ist besonders dann ärgerlich, wenn ein Verteidiger den langen Weg mitgelaufen ist um, wie ich es immer verlange, eine Anspielstation zu bieten. Aus der zweiten Reihe zu schiessen kann durchaus ein Mittel sein ein Tor zu erzielen, aber wenn man ein Tempodribbling durch mehrere Gegner versucht und dann auch noch schiessen will, daß kostet Kraft und der Schuß ist meistens nicht mehr so genau und kraftvoll, da man bis zum Schuß ausgepowert ist. Und die Mitspieler die frei daneben stehen ärgern sich. Also, öfters mal den Kopf heben und sich vorher Übersicht verschaffen, gelle...