C-Junioren - Bauen ihre Führung weiter aus

Kategorie: C-Junioren Spielberichte Erstellt: 10. Mai 2012
Zugriffe: 3966

Am Samstag den 05.05. spielten unsere Jungs gegen die JFV Nord Ost II.

Es entwickelte sich von Beginn an ein schnelles Spiel auf beiden Seiten, daß sich aber größtenteils im Mittelfeld abspielte. Wirklich richtige Chancen konnte keiner der Mannschaften für sich verbuchen. Der Gegner hielt unseren Angiffen stand und lauerte auf Konter, die aber spätestens in unserer Abwehr zu nichte gemacht wurden. Das Spiel wurde dann aber durch heftigen Regen erheblich schwerer. Es bildeten sich Pfützen auf dem Platz und man konnte nur schwer spielen. In den Pfützen blieb der Ball plötzlich liegen und auf dem nassen Gras wurde der Ball unheimlich schnell. In der 9. Minute schaffte es Florian mit einem schönen Alleingang durch die Abwehr des Gegners zu schlüpfen und das 1:0 zu erzielen. Der Gegner ließ sich aber durch das frühe Gegentor nicht aus der Ruhe bringen und schaffte es in der 17. Minute durch eine Nachlässigkeit im Mittelfeld und der Abwehr den Ausgleich zum 1:1 zu erzielen. Unsere Jungs erspielten sich während des Spiels noch mehrere wirklich gute Chancen, schafften es aber nicht diese zu verwerten. So ab der 25. Minute ließen die Kräfte des Gegners nach. Wir übernahmen die Kontrolle über das Spiel, hatten mehr Spielanteile und kamen immer öfter vor das gegnerische Tor. Der Gegner konnte unseren Angriffen nicht mehr standhalten. In der 29. Minute konnte Florian nach einem wunderschönen Paß von Ruben durch die Abwehr, das 2:1 erzielen. Und nur zwei Minuten später konnte Pascal mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze auf 3:1 erhöhen. Eine Minute vor der Halbzeitpause legte wieder Ruben dem Florian einen Paß schön in Lauf, so daß er mühelos auf 4:1 erhöhen konnte.

Zu diesen Zeitpunkt war der Wille des Gegners gebrochen, sie hatten uns nichts mehr entgegenzusetzen. Die Tore fielen jetzt fast im Zweiminutentakt. In der 38. Minute legte diesmal Pascal dem Florian herrlich vor, der wieder ohne Probleme zum 5:1 erhöhen konnte. Jetzt kam Lucas G.´s Stunde. Lucas schaltete sich unermüdlich ins Angriffsspiel ein und legte binnen 19 Minuten vier wunderbare Vorlagen auf Florian, eine auf Pascal und eine auf Andre auf, die alle zu Toren führten. Während dieser Zeit kam Jens, in einem Gerangel im gegnerischen Strafraum als erster an den Ball und konnte den Ball ins gegnerische Tor drücken. Eine kleine Nachlässigkeit in unserer Abwehr konnte der Gegner nutzen um noch ein Tor zu schießen. In der 59. Minute stand es dann 12:2 für uns. Das letzte Tor in dieser Partie machte der Philipp nach einem schönen Pass von Andre. Das Spiel endete dann mit 13:2.

Fazit:
Jungs, das war ein schönes Spiel unter erschwerten Bedingungen. Aber man hat gemerkt, daß ihr trotz des Regens Spaß am Spiel hattet. Im Gegensatz zum Gegner ließen eure Kräfte nicht nach. Man sieht darin eure Fitness, obwohl die Trainingsbeteiligung nicht so ausfällt wie ich es gern hätte. Besonders gefallen haben mir der Florian, der fast immer zur richtigen Zeit am richtigen Platz war und seine Chancen eiskalt ausnutzte. Ebenso der Lucas G. der zwar immer noch auf ein eigenes Tor wartet, aber mit sechs wunderbaren Vorlagen hervorstach und großen Anteil an dem hohen Sieg hatte. Auf seiner rechten Seite übte er ständig Druck aus. Da kann man sehen, daß es nicht immer nur die Torschützen sind, die die Mannschaft ausmachen. Auch gefallen hat mir der Niklas, der fast jeden Zweikampf in der Abwehr gewonnen hat, obwohl der Gegner ein bis zwei Köpfe grösser war. Er hat immer versucht vor dem Gegner am Ball zu sein. Genau das macht einen guten Spieler aus. Das Spiel beobachten, schnell aus dem Schatten des Gegners herausschnellen und den Ball erobern, bevor ihn der Gegner hat. Einziger Wehrmutstropfen waren die zwei Gegentore, die man aber aufgrund des Spielstandes aktzeptieren kann. Weiter so Mädels, wir wollen mehr sehen...