C-Junioren scheitern im Pokal gegen Eintracht Stadtallendorf

Kategorie: C-Junioren Spielberichte Erstellt: 22. August 2012
Geschrieben von Andreas Brusius Zugriffe: 1740

Am Mittwoch abend trafen wir in der ersten Pokalrunde auf den Gruppenligisten TSV Eintracht Stadtallendorf. Wir verloren standesgemäß mit 1:8 auf heimischen Platz. Dieser war von den Verantwortlichen in Beltershausen bestens für uns hergerichtet.

Bereits in der zweiten Minute ging der Gegner durch eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr  mit 0:1 in Führung. Danach konnten wir das Spiel offen gestalten. Zwar waren die Spielanteile deutlich verteilt, aber mit geschickten Passpiel konnten wir uns immer wieder befreien. Erst in der 18.Minute erwischte uns ein Ballverlust im Mittelfeld eiskalt. Mit einem satten Pass in die Spitze hebelte Stadtallendorf unsere Abwehr aus und schoß zum 0:2 ein. Auch jetzt steckten wir nicht auf. In der 24.Min wurden wir dann für unsere Bemühungen belohnt. Das Mittelfeld wurde schnell überbrückt. Jan Leon befand sich im Moment der Ballabgabe deutlich im Abseits. Aber da er nicht ins Spielgeschehen eingriff, konnte David nachdem er das Laufduell gegen den Abwehrspieler gewonnen hatte den Ball über den Torwart zum Anschlußtreffer ins Netz einlochen.

Im Anschluß gestalteten wir das Spiel offen. Aber die Chancen spielten sich die Gäste heraus. Wir hatten nach vorne nichts mehr zuzusetzen. In der 28. Min verletzte sich Timo in einem fairen Zweikampf. Kurz darauf hatten wir Glück bei einem Kopfball, der nach einem Eckstoß nur knapp am Tor vorbei ging. Leider mussten wir in der 35.Min dann noch das 1:3 vor der Pause hinnehmen.

In der zweiten Halbzeit machte der Gegner das Spiel, aber wir befreiten uns immer wieder mit unserem Kurzpassspiel. In der 42.Min folgte dann doch noch das Kopfballtor nach einer Ecke. Inzwischen konnten wir uns immer weniger befreien. In Minute 48 wurde unser nächster Ersatzreservetorwart Maxi nach einem unglücklichen Abpraller auf dem falschen Fuß erwischt (1:5). Das Resultat einer der wenigen Offensivbemühungen war in der 58.Min ein Freistoß, den Timo aber in die Mauer schoß. Im direkten Gegenstoß musste Maxi mit einer tollen Parade Kopf und Kragen riskieren.

In der 65.Min glänzten wir mit unserem schönsten Angriff. Aus der Abwehr wurde der Ball von dem heutigen Geburtstagskind Lorenz geschickt auf Leon gespielt. Dieser sprintete und tunnelte dabei noch seinen Gegenspieler. Mit einem feinen Heber zeigte er sein Auge für den Mitspieler. Andre konnte den Ball noch mitnehmen, wurde dann aber von zwei Gegenspielern geblockt.

Die letzten 5 Minuten gehörten gänzlich dem Gruppenligisten. Durch wiederholte Fehler auf der rechten Abwehrseite mussten wir noch drei Gegentore hinnehmen.

Zwar können wir mit dem Endergebnis von 1:8 nicht zufrieden sein, aber die Ansätze für die nächsten Wochen waren deutlich. Keiner der Jungs hat sich etwas vorzuwerfen. Fehler passieren jedem. Und die körperliche Überlegenheit ist so einfach nicht zu kompensieren.

Wir benötigen noch bessere technische Schulung. Wenn dann die körperliche Fitness noch forciert wird, können wir auch bald gegen solche Gegner bestehen.

Wir sehen uns am Samstag in Heskem. Alle nicht eingeplanten Spieler sind eingeladen trotzdem zum Spiel gegen den VfL Dreihausen (Anpfiff um 15.00 Uhr) zu kommen.