C-Junioren verlieren Derby

Kategorie: C-Junioren Spielberichte Erstellt: 25. August 2012
Geschrieben von Andreas Brusius Zugriffe: 2180

Die C-Junioren verlieren ihr Heimspiel gegen die Nachbarn aus Dreihausen mit 1:2.

Das Spiel wurde im Modus 9 gegen 9 durchgeführt. Dreihausen hat aufgrund der geringen Spielerdichte nur eine 7er Mannschaft außer Konkurrenz gemeldet. Da jedoch mehr Kids als erwartet und zusätzlich zwei 2000er zur Verfügung standen, wurde 9 gegen 9 von 16er zu 16er gespielt.

 

Bereits in der ersten Minute gerieten wir mit 0:1 in Rückstand. Nach dem Anpfiff wurde der Ball wie gewohnt erstmal in den eigenen Reihen gehalten. Doch ein Querpass im eigenen 16er wurde vom Gegner abgefangen und mit einem satten Schuß in die Ecke unhaltbar für unseren zweiten Torwart Fabian Klehm eingenetzt.

Dies brachte uns zunächst durcheinander, jedoch mit zunehmender Spielzeit kamen wir wieder ins Spiel, ohne jedoch unser gewohntes Kurzpassspiel auszupacken. Die Pässe wurden oft mit nicht genügend Druck geschossen, so dass sie auf dem hohen Rasen liegen bleiben. Aber auch die Laufbereitschaft lies zu wünschen übrig. Nach 11 min. erarbeiteten wir uns unsere erste wahre Chance. Nach einem Dribbling von Andre über rechts legt er den Ball auf den Flügel zu Timo, der die Flanke aber zu unpräzise hereingab, so dass der bereitstehnde Maxi nicht an den Ball kam.

Drei Minuten später dubliziert sich das Geschehen aber leider auf der Gegenseite. Die Flanke des Gegners kam in den Rückraum. Zu unserem Glück ging der Schuß aber knapp an unserem Tor vorbei.

Unser Team übernahm immer mehr das Spiel, aber Dreihausen stand hinten sehr dicht. In der 20.min hatte Rene Pech, nachdem eine Ecke von Andre auf Gabriel gespielt wurde, der den Ball auf  Rene ablegte. Der gute Schuß ging nur knapp über das Tor. Nach einem starken Dribbling von Devin fehlte am Ende dieKraft zum Abschluß. 

In der 26.min leisteten wir uns wieder einen vermeidbaren Ballverlust, den Dreihausen zu einem Konter nutzte. Das 0:2 war für Fabian nicht zu halten. In den nächsten Minuten waren wir total von der Rolle. Erst in der 30.min wurde endlich wieder ein guter Spielzug nach vorne gezeigt, der dann nach Vorlage von Andre auf Maxi wie schon vorher durch einen Schuß knapp über das Tor nicht mit Erfolg gekrönt wurde.

In der Halbzeitpause lautete die Devise "jeder läuft für jeden". Wir wollten das Spiel noch drehen.

Ab dem Anpfiff spielte auch nur noch eine Mannschaft. Innerhalb weniger Minuten vergaben wir gute Möglichkeiten. Aber auch der Torwart von Dreihausen konnte sich mehrfach auszeichnen. Eine besondere Parade nach einem Schuß von Andre bewahrte die Dreihäuser vor dem in der Luft liegenden Anschlußtreffer. Auch bei einem Freistoß von Timo in der 40.min blieb uns das Pech treu.

Nach 45 Minuten zeigten wir unseren schönsten Angriff. Timo lies zwei Gegner aussteigen, spielte einen schnellen Doppelpass mit Maxi und schoß den Ball dann aber leider direkt auf den Torwart.

Dreihausen konnte zwar immer wieder stören, aber einen geplanten Spielaufbau ließen wir nicht mehr zu. Unser Mittelfeld war dicht besetzt. Die Jungs waren wach und hatten ihr Ziel vor Augen. Die Abwehr rückte zumeist bis kurz vor die Mittellinie vor und fing alle Bälle ab. In der gesamten zweiten Halbzeit kam Dreihausen nur dreimal vor unser Tor. Aber dabei nicht ungefährlich! Auch Fabian passte noch zweimal sehr gut auf und spielte mit, wenn er gefordert war.

Auch Stathis, Lukas Hinterlang und Robin Hörle bewiesen ihre Defensivqualitäten mit gutem Stellungsspiel und das Auge für den Mitspieler.

Auf der Gegenseite hatten wir jetzt Torchancen im Minutentakt. Der inzwischen auf der 6 spielende Niklas brachte uns immer wieder in gute Positionen. Das 1:2 fiel dann auch. In der 65.min konnte Timo einen Angriff mit einem Linksschuß verwerten. In den folgenden Minuten inklusive der Nachspielzeit war die Leidenschaft wenigstens den Punkt noch zu holen geweckt. Aber die Konzentration lies bei einigen etwas nach. Die Laufwege wurden nicht mehr berücksichtigt. Wir kamen zwar immer noch zu Torchancen, aber manchmal standen wir uns auch selber im Weg.

Rene zeigte in dieser Phase mehrere tolle Dribblings, fand aber dann nie den rechten Moment zum finalen Abspiel.

Der Schlußpfiff beendete das Spiel in der zweiten Halbzeit auf ein Tor. Unsere Jungs waren geknickt und die Gegner freuten sich total. Mit Kampf und Aufopferung verteidigten sie ihren Sieg. Glückwunsch unseren Nachbarn !!    

Wir müssen in der kommenden Woche wieder gut trainieren, um dann am Samstag in Schröck wieder anzugreifen.