C-Junioren verlieren gegen Schröck

Kategorie: C-Junioren Spielberichte Erstellt: 10. September 2012
Geschrieben von Andreas Brusius Zugriffe: 4286

Wie bereits in allen Spielen zuvor fingen wir uns in den ersten Minuten das erste Tor ein. Die Spieleröffnung nach dem Anstoß ist zumeisst geprägt von Unsicherheit. Dies führt zu frühen Ballverlusten, die der Gegner dann schnell zur Führung nutzen kann.

Aber danach kamen wir besser ins Spiel. Nach einem Rückstand lassen wir nicht die Köpfe hängen !!

Würden wir unsere teilweise guten Spielzüge mit einem Torschuß abschließen, sähe die Situation schon viel positiver aus. Aber dies lassen die Gegner eben nicht zu. Trotzdem spielten wir Fußball. Kein Gebolze und kein Kick and Rush. Dies soll auch so bleiben. In der ersten Halbzeit hielten wir das Spiel offen. Einige Chancen ließen hoffen. Aber das Tor schoß doch wieder der Gegner. Das war aber nicht das Aus. Jetzt lief der Ball auch besser und die Torchancen häuften sich.

Endlich konnte Andre mit einem Kopfball den Anschlußtreffer markieren. In der Pause stellten wir dann nochmal um. Leider erwies sich die offensivere Ausrichtung als Fehler. In den ersten Minuten drängten wir auf den Ausgleich. Das Tor schoß aber wieder der Gegner. Mit einem Fehler im Mittelfeld eröffneten wir selbst den Konter, der mit dem 3:1 abschloß.

Jetzt war unsere Konzentration gestört. Immer mehr Ballverluste, durch frühes Stören des Gegners führte imme häfiger zu Problemen in der Abwehr. Diese konnte dann den körperlich überlegenen Schröckern nicht mehr stand halten.

So kassierten wir in den letzten 15 Minuten noch vier weitere Gegentore. Am Ende stand es 7:1 für Schröck

Zwei Sonderlobe sind ausdrücklich zu erwähnen. Maxi kam als 16er Mann mit, ohne zu wissen, ob er überhaupt spielen würde. Aber gerade der 16te Mann kann bei kurzfristigen Absagen sehr wichtig sein. Deshalb werden wir auch in Zukunft immer 16 Jungs mitnehmen. Wi haben ja ehedem genügend Spieler, die auch ALLE eingesetzt werden.

Im Spiel hat sich Lorenz erneut als absolute Stütze in der Abwehr erwiesen. Die wenigen technischen Fehler machte er kampfstark wieder wett. Seine Zweikampfbilanz ist makellos. Weiter so.

Zumeist werden in unseren Spielberichten die eigenen Spielzüge erwähnt. Auf den Part des Gegners wird eher weniger eingegangen. Das soll aber niemals die Leistung des Gegners schmälern !!