C-Junioren gewinnen 3:1 gegen JSG Mardorf

Kategorie: C-Junioren Spielberichte Erstellt: 30. September 2012
Geschrieben von Andreas Brusius Zugriffe: 1911

Nach 8 Spielen in Folge gelang uns am letzten Spieltag der Hinrunde endlich ein Sieg.
Aber der Reihe nach. 0:15 gegen Weimar, 1:6 gegen Stadtallendorf, 1:2 gegen Dreihausen, 1:7 gegen Schröck, 2:6 gegen Ohmtal 2, 0:8 gegen Lohra, 1:8 gegen Cappel. Das war unsere bisherige Bilanz. Aber die Ergebnisse hatten in jedem Spiel eine andere Entstehungsgeschichte.


Im Spiel gegen Weimar hatten wir körperlich keine Chance. Der Gegner überrannte uns förmlich. Aber wir spielten weiter Fußball.
Gegen Stadtallendorf hatten wir dann eine tolle erste Halbzeit und mussten im zweiten Durchgang durch die fehlende Kraft noch viele Tore kassieren.
Gegen Dreihausen hatten wir einen schlechten Start mit dummen Fehlern und kämpften mehr mit dem schlecht bespielbaren Platz, als mit dem Gegner. Insgesamt bestimmten wir das Spiel, aber Dreihausen schoß das Tor und gewann.
Gegen Schröck hatten wir die nächste gute erste Halbzeit. Wie schon gegen Stadtallendorf lagen wir nach 35 Minuten nur mit 1:2 zurück. In der zweiten Halbzeit verließ uns die Kraft.
Gegen Ohmtal fingen wir uns in den ersten 15 Minuten 4 Tore ein. Dies nennt man wohl eine "total verschlafene Halbzeit". Erst nach dem Wiederanpfiff rollte der Ball endlcih auch bei uns. Durch konzentrierte und vor allem aggressivere Arbeit "gewannen" wir die 2.Halbzeit mit 2:1, aber das Spiel eben doch mit 2:6.
Gegen Lohra konnten wir wiedermal bis zur 30.Minute gut mithalten. Dies war unser erstes Spiel mit Problemen bei der Aufstellung. Durch Verletzungen und Krankheiten, zudem durch andere Termine war der Kader etwas geschwächt. Aber ALLE Spieler zeigten, dass sie einen guten Fußball spielen können. Leider verlor man noch vor der Pause die Linie und konnte im Folgenden die verdiente Niederlage nicht mehr abwenden.
Gegen Cappel lief wiedermal von Anfang an alles schief. Die Cappler hatten zwei, drei gute Einzelspieler und noch weitere recht zweikampfstarke Spieler im Team. Zudem war die körperliche Überlegenheit überdeutlich. Erst in der zweiten Halbzeit fanden wir ins Spiel. Leider auch die zwei Eigentore, die allesamt unglücklich, aber zu keiner Zeit fahrlässig waren, verhalfen uns zur nächsten deutlichen Niederlage.


In unserem letzten Hinrundenspiel, gegen die JSG Mardorf,  waren die Aussichten vielleicht etwas besser. Aber schon in der zweiten Minute war unsere Hintermannschaft dermaßen verunsichert, das sich drei Spieler nicht einig waren. Der Gegner hatte somit keine Schwierigkeiten den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zu schieben.
Bereits 3 Minuten später waren wir das erste mal ernsthaft vor dem Tor des Gegners. Vor der Strafraumline bekamen wir einen Freistoß zugesprochen, den Timo über den Kasten prügelte. In Folge spielten wir immer besser. Der Gegner war zwar immer wach, aber die Akzente nach vorne setzten vermehrt wir.
Gerade über unsere Linke Seite lief der Ball oft mit schnellen Doppelpässen. Leon mit Timo, oder Leon mit Tim machten richtig Druck. Die Abschlüsse kamen aber noch nicht zustande. Als besondere Stärke entwickelte sich unser defensives Mittelfeld. immer wieder wurden die Bälle noch vor unserem 16er abgefangen und dann schnell über gute Ballstaffetten in die Offensive gebracht. Jetzt wurde auch immer öfter auf das Tor geschossen. In der 22. Minute lief der Ball erneut über links, vor den genervten Augen des gegnerischen Trainers mit zwei Doppelpässen entlang der Außenlinie. Timo setzte sich zudem im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durch und flankte aus dem Lauf mit links in den 5er. Zwar kam Stathis nicht an den Ball, aber der Verteidiger konnte den Ball nur noch auf sein eigenes Tor köpfen. Dort herrschte kurzes Chaos, welches Jan Leon zum verdienten Ausgleich nutzte. Jetzt waren alle wach. Nur drei Minuten später schoß Lukas W. den Ball aus 20 Metern nur knapp über das Tor. In der 30.Minute passte sich die rechte Seite deren Gegenüber an. Florian hatte hinten nicht viel zu tun und schaltete sich immer öfter in den Angriff mit ein. Ein Doppelpass mit Jan Leon spielt Flo zur Flanke frei. Leider war Tim zu dicht aufgerückt.
"In der 35.Minute hatte Stathis eine gute Idee !!"
In der zweiten Halbzeit spielte jetzt nur noch der JFV. In Summe zweimal kam Mardorf noch an unserer 16er. Aber jeweils ohne Gefahr. Bei all den tollen Spielzügen und den vielen Chancen, fehte aber das erlösende Tor. Erst in der 56.Minute erlöste uns Timo mit einem Linksschuß aus halblinker Position, den der Torwrt nicht halten konnte. Dieses Tor befreite uns endgültig. Die Spielzüge wurden immer selbstverständlicher. Und Stathis räumte alle Angriffe des Gegners scheinbar alleine ab. Er war überall. Sein Schädel köpfte und seine Füße spitzelten jeden Ball weg. Auch alle anderen merkte man jetzt eine Sicherheit an, die wir bisher nur ab und zu zeigten. Der Mut den Zweikampf zu führen, der Wille den Zweikampf zu gewinnen, die Frische vor dem Gegner an den Ball zu kommen. Tim übernahm die 6er Rolle und spielte endlcih mal ohne Verletzung groß auf. Lukas hielt das Mittelfeld zusammen. Rene und Niklas riegelten hinten sicher ab. Lorenz gab keinen Zweikampf verloren und öffnete immer wieder mit starken Pässen unser Spiel nach vorne. Andre arbeitete viel, bekam aber mal mehr Pausen, da er sich anfangs nicht ganz fit fühlte. David spielte auf der rechten Seite im Wechsel Jan Leon einen starken Part. Leon machte viel Druck, spielte kluge Pässe und arbeitete an seinem agressiven Spiel. Timo war in Spiellaune. Oft war er jetzt nur noch durch Fouls zu stoppen. 4 Minuten vor Schluß erlöste uns dann ein Freistoß von halblinks, den Timo über die Mauer ins lange Eck zirkelte. Fabian war immer wach, auch wenn er nicht sehr viel zu tun hatte. Vor den Augen der verletzten Spieler Maxi und Jakob (gute Besserung) machte das Team endlcih mal fast über die ganze Spielzeit Druck und zeigte, was alles drin wäre, wenn der Kopf mitspielt. Kompliment auch an den Trainer, der die Mannschaft ganz souverän coachte. In aller Ruhe liess er sich nicht beirren. Seine Wechsel waren immer effizient. Ich hatte den Eindruck, dass er nach und nach an der richtigen Mannschaftsaufstellung formte, bis er sie dann optimal zusammengestellt hatte.

Dickes Lob an alle Beteiligten. Den 3.1 Sieg habt Ihr Euch verdient.