C-Junioren verlieren gegen JFV Weimar/Lahn

Kategorie: C-Junioren Spielberichte Erstellt: 06. Oktober 2012
Geschrieben von Andreas Brusius Zugriffe: 1885

Nachdem das Spiel bereits in der ersten Halbzeit bei einem Spielstand von 0:8 verloren war, blieb in der zweiten Halbzeit nur noch Ergebniskosmetik. Zwar konnten wir kein Tor erzielen, aber wenigstens fingen wir uns auch kein weiteres Tor ein.

Die Erkenntnis, die wir aus dem Spiel zogen war wieder einmal die gleiche, wie bereits in einigen Spielen vorher.

Technisch können wir mithalten. Es wird zu keinem Zeitpunkt gebolzt. Und die Mannschaft gibt sich zu keinem Zeitpunkt auf. Es wird immer nach vorne gespielt. Die guten Ansätze sind deutlich zu erkennen.

Heute lies die Agressivität in den Zweikämpfen wieder zu wünschen übrig. Das Mittelfeld lies gerade in der ersten Halbzeit zu große Löcher aufreißen, in die die Gegner immer wieder mit schnellen Gegenstößen hineinliefen. Die Abwehrspieler waren zu oft zu weit weg vom Gegner. Zudem reagierte man nur auf die Ballannahmen des Gegners, anstatt den Schritt schneller am Ball zu sein. Wir waren dem Gegner deshalb auch dem Spielstand entsprechend unterlegen.

Erst in der Pause schienen die Worte des Trainers die Jungs zu ereichen. Es wurde mit mehr Biss gespielt. Der Ball lief auch wieder über mehr Stationen kontrolliert durch unsere Reihen. Die Spielzüge konnten vermehrt zuende gespielt werden. Aber brauchbares kam  bis zum Ende nicht heraus.

Vergessen dürfen wir aber nicht, dass mit Leon, Maxi, Luca, Niklas und Janosch fünf Spieler verletzt bzw. krank waren und zudem noch Tim, Basti und Lorenz wegen anderen Terminen fehlten.

Trotzdem haben alle Spieler gerackert und nicht aufgegeben. Ihr werdet Euch noch weiter steigern !!!

Wir müssen jetzt mit Volldampf dem nächsten Spiel entgegenfiebern.