C-Junioren verlieren gegen Ohmtal mit 2:1

Kategorie: C-Junioren Spielberichte Erstellt: 04. November 2012
Geschrieben von Andreas Brusius Zugriffe: 1864

Am Freitag den 2.November bewies die C-Junioren Mannschaft, welche Qualitäten in dem Team stecken.
Im Spiel gegen den JFV Ohmtal 2 waren sofort alle wach. Die Vorgaben des Trainers wurden optimal umgesetzt.
Am Ende ging das Spiel dann zwar doch unglücklich mit 2:1 verloren. Aber die Spielweise lässt wieder eine deutliche Leistungssteigerung erkennen.


Ein Fehler im Mittelfeld mit einem unnötigen Ballverlust eröffnete bereits in der zweiten Minute die erste Chance des Gegners, die aber Merlin durch rechtzeitiges Herauslaufen mit vollem Körpereinsatz abwehrte. Diese Aktion beflügelte das Team, so dass ab nun wir den Ton angaben. Die Spielzüge wurden durchdacht von der sicher agierenden verstärkten Abwehr über ein breites Mittelfeld bis zu der Spitze vorgetragen. Lediglich der Abschluß lies noch zu wünschen übrig.
Die Viererkette mit Niklas und Stathis in der Innenverteidigung stand über das gesamte Spiel sicher. Niki überzeugte einmal mehr durch die Zweikampfstärke. Aber auch im taktischen Bereich hat er sich stark verbessert. Die Absprache im Zentrum und die Übergabe der Gegenspieler erfolgte reibungslos.

Die Außenverteidiger Lorenz und Florian waren immer hellwach.  Auch in den Zweikämpfen waren keine Mängel zu erkennen. Beide Spieler eröffneten nach der Balleroberung geschickt den nächsten Spielzug nach vorne.

Vor der Abwehr spielten Lucas als definsiv eingestellter 6er und Andre in ungewohnter Position als 6er.
Durch die Verstärkung der Deffensive hatten wir endlich die Möglichkeit dem Gegner die Räume eng zu machen und durch das Doppeln die Zweikämpfe zu unseren Gunsten zu entscheiden.

Mit dieser Spielweise hatte Ohmtal nicht gerechnet. Hatten diese doch noch im Hinspiel in der ersten Halbzeit durch deren freien Räume eine 6:0 Vorsprung herausgespielt. Lucas musste sich zunächst an die Enge vor der ABwehr gewöhnen. Aber gerade durch die Balleroberungen kurz hinter der Mittellinie eröffneten sich immer wieder Spielzüge, die Andre oft durch seine schnellen Vorstöße an die freien Anspielstationen verteilte. Leon links und Janny rechts blieben immer auf ihren Außenpositionen, so dass dann auch innen die Räume wieder frei waren, in denen Timo als defefensiver 10er walten konnte.
Leon arbeitete einmal mehr stark mit in der Defensive. Dadurch unterstützte er Lorenz und schaffte immer wieder ein zusätzliches Überzahlspiel. Zudem war er dann auch nach der Balleroberung immer wieder schnell anspielbar. Seine guten Dribblings leiteten dann den nächsten Gegenzug ein. Jan Leon spielte überwiegend verhalten. Er hielt seine Position vorbildlich und schaffte gerade dadurch viele Freiräume, die dann Timo mit seiner souveränen Ballführung immer wieder nutzen konnte.

In der Spitze hatte Rene zunächst Schwierigkeiten, seine ungewohnte Position auszufüllen. Zu sehr war er noch mit den Gedanken bei seinen Defensivaufgaben. Aber seine Flexibilität erlaubte ihm auch einige klasse Dribblings, die er dann auch oft mit dem richtigen Pass in die Spitze abschloß.
Nachdem Basti den Stürmerpart übernahm wurden wir vorne noch schlagkräftiger. Es kam die Zeit, in der sich der Gegner kaum noch befreien konnte. Leider spielte die Mannschaft ihre Vorteile nicht konsequent aus. Hier fehlt noch die Cleverniss. Im gesamten Spiel habe ich nur zwei offensichtliche Fehler erkennen müssen. Aber diese führten leider immer zu Gegentoren. Das erste (in der 62.Minute) konnte Timo nochmal egalisieren. Nach dem Rückstand gab sich das Team nicht auf, sondern mobilisierte sogar nochmal die letzten Kräfte. Aber in der Vorletzten Minute führte ein direkt verwandelter Freistoß zum 2:1 für Ohmtal.
Insgesamt sehr unglücklich für uns !!

Torwart, Abwehr und Mittelfeld waren super drauf. Nur der Sturm agierte manchmal etwas glücklos, aber nicht mit weniger Power.

Leider lies der Spielverlauf nicht zu, dass Devin eingesetzt wurde. Es ist ihm hier hoch anzurechnen, dass er durch seine positive Ausstrahlung das Team trotzdem unterstützt hat. Dies unterstrichen wir am Ende mit einem Sonderlob an Devin im Kreis.


Macht weiter so Jungs !!

Am Mittwoch treffen wir uns dann alle in der kleinen Halle in Heskem.
Das Training in Ebsdorf fällt aufgrund der schlechten Platzverhältnisse aus.