C1-Junioren - Verlieren Pokalspiel erst im 11-Meterschießen

Kategorie: C-Junioren Spielberichte Erstellt: 27. August 2013
Zugriffe: 4251

 

Am Samstag den 24.08. traten unsere Spieler im Pokalspiel gegen die JSG NordOst an.
Sowohl unsere Jungs als auch der Gegner begannen das Spiel etwas unsicher, abwartend
und defensiv.

So nach fünf Minuten hatten sich unsere Spieler warm gespielt und sie übernahmen
das Spiel. Sie erarbeiteten sich mehrere gute Chancen ohne diese aber zu verwerten. Allein Maxi hätte zu dem Zeitpunkt schon zwei Buden machen können. Dieser Umstand rächte sich dann auch
so nach 15 Minuten. Ein Spieler von NordOst überlief nach einem verloren Ball in der Offensive auf
 der linken Seite unser aufgerücktes Mittelfeld und die Abwehr. Den ersten Schuß aus knapp 11 Metern
konnte Andre noch abwehren. Leider viel der Ball dem Spieler wieder vor die Füße und im Nachschuss
war Andre dann machtlos und der Ball landete zum 0:1 in unserem Netz. Aber der Vorsprung währte nur kurz. Ca. fünf Minuten später spielte Lucas einen schönen Pass aus zentraler Position auf Maxi, der sich den Ball vorlegte und seinem Verteidiger davonlief. Er spielte noch den Tormann aus und schob den Ball zum 1:1 ins Tor. Es kam auf beiden Seiten noch zu einigen guten Chancen, die jedoch keine Partei für sich zum Vorteil nutzen konnte. Einen Schuß, den wir alle schon im Netz liegen sahen holte der Andre mit einer Glanzparade aus der linken oberen Ecke. Mit 1:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause. Spielerisch gesehen und auch von den Torchancen her hatten wir mehr Anteile.
Die zweite Halbzeit war das genaue Gegenteil von der ersten Halbzeit. Unsere Gäste nahmen das Zepter in die Hand und waren uns spielerisch etwas überlegen, vergaben aber zu viele Chancen. Wir hatten Mühe den Gegner von unserem Tor fernzuhalten. Wir waren unkonzentriert, die Pässe kamen in einigen Fällen nicht beim Mitspieler an und uns fehlte die nötige Laufbereitschaft. Nach knapp 55 Minuten lief der Torschütze des 1:0 einer langen Flanke aus dem Mittelfeld nach der in Strafraumnähe aufkam. Andre, der die Situation eigentlich schon richtig erkannt hatte, lief ebenfalls dem Ball entgegen, stoppte dann aber, weil er die Befürchtung hatte, dass er zu spät an den Ball kommen würde. Der gegnerische Spieler erlief sich den Ball und schob den Ball am Tormann vorbei zum 1:2 in unser Tor. In der 60. Minute konnte sich Florian an der rechten Außenseite entlang durchsetzen und versuchte den Ball nach innen zu flanken. Die Flanke kam genau auf Luca, der mittig an der Strafraumgrenze den Ball direkt auf das Tor schoß. Er traf den Ball zwar nicht richtig, trotzdem ging der Ball unhaltbar für den Gästetormann am linken Pfosten ins Tor zum verdienten, jedoch auch glücklichen 2:2. So langsam konnten wir uns aus der Umklammerung der Gäste lösen und kamen wieder besser ins Spiel. Mit dem 2:2 ging es dann auch in die zweite Pause.

In den 2x5 Minuten Nachspielzeit wirkten beide Mannschaften ein wenig müde und es kam zu keinen
nennenswerten Torchancen.

Das Elfmeterschießen konnten die Gäste mit 1:2 für sich entscheiden, so dass es zum Schluss 3:4 für Nordost stand.

 
Dirk Rohrbach