C1 - Junioren - gewinnen glücklich gegen Ohmtal 3

Kategorie: C-Junioren Spielberichte Erstellt: 08. September 2013
Zugriffe: 4377

Am Samstag spielten unsere 99er Jungs gegen Ohmtal 3 in Kirchhain. Aufgrund einiger krankheitlich bedingter Absagen wurden wir tatkräftig von unseren 2000er unterstützt.

Das Spiel begann für beide Mannschaften recht zurückhaltend und abwartend. Unsere Jungs agierten sehr unsicher. Unser Gegner hatte aber dasselbe Problem, kam damit aber nicht ganz so gut zu recht wie wir. Aufgrund der Unsicherheit des Gastgebers konnten wir uns einige gute Chancen erarbeiten. Aber wie auch in den letzten Spielen, konnten wir diese Chancen nicht zu unseren Gunsten nutzen. Unseren Jungs fehlte die Bissigkeit, Genauigkeit und Laufbereitschaft, die wir noch in unseren Testspielen gezeigt hatten. Meine Anweisungen wurden nur ungenügend umgesetzt. Langsam aber sicher wurde unser Gegner immer stärker und erarbeitete sich ebenfalls gute Chancen, die er aber auch nicht verwerten konnte.

Auch die zweite Hälfte des Spiels lief nicht besser. Nicht alle Spieler waren mit ihren Gedanken beim Spiel. Von hinten heraus wurde nur selten Spielaufbau betrieben und bei langen Bällen wurde nicht energisch genug nachgelaufen. Und von vorne wurde nicht richtig zurück verteidigt, sondern es wurde an vorderster Front einfach stehen geblieben. Dann, 10 Minuten vor Schluss spielte Felix auf den links außen wartenden Rene. Der startete schnell von links außen in den Strafraum des Gegners und setzte sich an der Grundlinie gegen zwei Gegner durch und spielte auf Maxi, der im Rückraum auf 11 Meter Höhe wartete. Maxi konnte den Ball, etwas glücklich, an zwei Gegnern vorbei ins rechte Eck des gegnerischen Tores versenken. So blieb es dann auch bis zum Ende beim Stand von 1:0 für uns.

Fazit:

Man muß einfach sagen, dass der Glücklichere gewonnen hat. Schön, daß wir das waren. Mit dem Spiel war ich allerdings absolut nicht zufrieden. Dass ihr das wesentlich besser könnt habt ihr mir schon mehrfach bewiesen. Wenn wir am Samstag einen Gegner wie Nordost oder JSG Niederklein als Gegner gehabt hätten, wären wir gnadenlos untergegangen. Und das lag nicht an den Ausfällen oder an den 2000er die eingesprungen sind.

Wir sehen uns morgen in Heskem zu gewohnter Zeit.

Gruß

Dirk