C-Junioren gewinnen Pokalspiel gegen Lahntal

Kategorie: C-Junioren Spielberichte Erstellt: 10. September 2014
Zugriffe: 1501

JFV Ebsdorfergrund – JSG Lahntal   4:1 (2:0)


Am vergangenen Mittwoch zogen unsere C-Junioren durch einen verdienten 4:1-Erfolg über die JSG Lahntal in die 2. Runde des Kreispokals ein.

Nach kurzem Abtasten und etwas zerfahrenen Anfangsminuten gelang es uns das Spiel zu ordnen und mit gut durchdachten Angriffen zu mehreren Torabschlüssen zu kommen. So hatten wir durch Phil-Luis und Nils bereits früh die Möglichkeit zur Führung. Schließlich erzielte Max nach scharfer Hereingabe von Elias das 1:0. Mit der Führung im Rücken wurde unser Spiel immer sicherer. Lediglich der ein oder andere Stellungsfehler auf den Außenbahnen sorgte für Gefahr vor unserem Tor. So hatte Lahntal nach jeweils schnellen Gegenzügen zwei Möglichkeiten zum Ausgleich, die von Nico und Merlin jedoch zunichte gemacht wurden. Als sich Julien dann auf der linken Seite durchsetzte und das Leder flach vor das Tor flankte, vollendete Finn-Mattis zum 2:0. Kurz vor der Pause gab es noch eine unübersichtliche Situation vor dem Gästetor und wir hätten da unsere Führung noch weiter ausbauen können. Lahntal konnte die Situation schließlich mit vereinten Kräften bereinigen und es ging mit der 2:0-Führung in die Halbzeit.
Kurz nach dem Seitenwechsel kamen wir zu einem Freistoß an der rechten Strafraumgrenze. Nils lief an und schoss den Ball über den Torwart hinweg ins lange Eck. Danach brachten die Gäste offensiv kaum noch was zu Stande, was auch an der starken Defensivleistung unserer Hintermannschaft lag. Nach einem Abstimmungsfehler kam dann aber ein Gästespieler frei vor Merlin zum Abschluss und brachte Lahnfels noch mal auf 3:1 heran. Wir blieben davon unbeirrt und hatten durch Phil-Luis und Max noch zwei Großchancen um den alten Abstand wieder herzustellen, liessen diese jedoch ungenutzt. Schließlich sorgte Max nach schönem Zuspiel von Gabriel mit einem tollen Heber für den 4:1-Endstand.

Insgesamt ein guter Start in die neue Saison, wobei das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugte. Es klappte schon ziemlich viel richtig gut, es gibt aber sicher noch einiges zu verbessern. Bereits am Samstag kommt mit dem JFV Weimar ein bekannt kampfstarker Gegner nach Wittelsberg. Da gilt es dann, die gute Leistung erneut abzurufen.

Es spielten:
Merlin Steger – Jonas Fischer, Steven Münn, Niklas Schreiber, Nico Bitomsky, Kai Engelhardt – Elias Hofmann, Gabriel Steger, Phil-Luis Köhler, Finn-Mattis Wagner, Alexander Heckmann, Nils Clasani, Julien Reinhard – Maximilian Schäfer

Tore:
1:0 Maximilian Schäfer (13.)
2:0 Finn-Mattis Wagner (27.)
3:0 Nils Clasani (39.)
3:1 Niklas Edelmann (56.)
4:1 Maximilian Schäfer (65.)