C-Junioren erkämpfen sich einen Punkt gegen Weimar

Kategorie: C-Junioren Spielberichte Erstellt: 13. September 2014
Zugriffe: 4126

JFV Ebsdorfergrund – JFV Weimar/ Lahn   2:2 (0:1)


Am vergangenen Samstag taten sich unsere C1-Junioren gegen defensiv starke Gäste sehr schwer. Nach 0:2-Rückstand zeigten sie aber eine gute Moral und erzielten in letzter Minute noch ein 2:2-Unentschieden.

Die Gäste zogen sich von Beginn an in die eigene Hälfte zurück und machten mit viel Laufarbeit und Kampfkraft die Räume für uns sehr eng. Wir fanden dagegen nur selten ein Mittel und trennten uns meist viel zu spät vom Ball. Dazu kamen noch einige Abspielfehler, was dem Gegner 2-3 Konterchancen ermöglichte. So konnte nach einer Viertelstunde ein Gästestürmer alleine auf Merlin zulaufen. Nico versuchte noch zu retten, konnte aber nicht entscheidend klären. Der Gästeangreifer rannte Merlin schließlich über den Haufen und schob den Ball ins leere Tor. Sicherlich kann man über ein Stürmerfoul diskutieren, doch der Schiedsrichter erkannte das Tor an. Schließlich verweigerte er uns nach klarem Handspiel im Strafraum noch einen 11 Meter, wodurch er noch mehr Unmut von außen auf sich zog. Ansonsten konnten wir uns offensiv nicht entscheidend durchsetzen und es ging ohne weitere Chancen mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.
Direkt nach Wiederanpfiff wollte Merlin einen Rückpass nach vorne schlagen, traf jedoch einen nachsetzenden Gegenspieler. Zu unser aller Entsetzen kullerte der Ball zum 0:2 ins Tor. Danach brauchten wir einen Moment, um den Schock zu verdauen, rafften uns dann aber noch mal auf. Gegen nun ausschließlich verteidigende Gäste versuchten wir immer wieder beherzt nach vorne zu spielen und kamen dabei auch endlich mal zu Torabschlüssen. Schließlich brachte uns eine Standartsituation zurück ins Spiel. Elias konnte einen Eckball von Phil-Luis mit schönem Linksschuss zum Anschlusstreffer versenken. Davon beflügelt, zeigte das Team eine tolle Moral und hielten gegen einen immer aggressiver kämpfenden Gegner dagegen. Phil-Luis hatte dann freistehend den Ausgleich auf dem Fuß, doch der bis dahin eher unsicher wirkende Gästekeeper verhinderte mit einem starken Reflex den Treffer. Zehn Minuten vor dem Ende setzten wir dann alles auf eine Karte. Nico gesellte sich nun zu Finn-Mattis und Julien in die Sturmspitze und wir drängten weiter vehement auf den Ausgleich. In der letzten Spielminute wurden wir dann, wiederum nach einem Eckball, für unsere Bemühungen belohnt. Die Gäste brachten die Hereingabe nicht aus der Gefahrenzone heraus und nach erneutem Pass vors Tor erzielte Finn-Mattis noch den umjubelten Ausgleich.

Es spielten:
Merlin Steger – Jonas Fischer, Steven Münn, Niklas Schreiber, Nico Bitomsky, Kai Engelhardt – Elias Hofmann, Gabriel Steger, Phil-Luis Köhler, Finn-Mattis Wagner, Alexander Heckmann, Nils Clasani, Julien Reinhard – Maximilian Schäfer

Tore:
0:1 Jan Tielmann (15.)
0:2 Philip Stötzel (37.)
1:2 Elias Hofmann (46.)
2:2 Finn-Mattis Wagner (70.)