C1-Junioren besiegen Lohra

Kategorie: C-Junioren Spielberichte Erstellt: 30. November 2014
Zugriffe: 1647

JFV Ebsdorfergrund - JSG Lohra  10:0 (6:0)


Am vergangenen Wochenende  trafen unsere C1-Junioren im letzten Qualifikationsspiel auf das Team  der JSG Lohra.
Auch wenn es um nichts mehr ging und uns einige Stammspieler nicht zur Verfügung standen, wollten wir nochmal ein gutes Spiel abliefern und uns mit einem Sieg in die Hallensaison verabschieden.
In den Anfangsminuten lief zunächst recht wenig zusammen, was zum Teil den notwendig gewordenen Umstellungen geschuldet war. Es fehlte uns aber auch erheblich an Präzision im Passspiel. Außer zwei Distanzschüssen von Phil-Luis und Nico, die beide das Tor verfehlten, brachten wir nichts zustande. Dies wurde nach einer Viertelstande dann zunehmend besser und es gelang uns den Gegner in die Defensive zu drängen. Nico zog schließlich von seiner rechten Seite nach innen und vollstreckte mit links zur 1:0-Führung. Kurz darauf kam Nico erneut zum Abschluss, der Torwart klatschte den Ball genau vor die Füße von Jonas, der den Ball dann mühelos zum 2:0 einschieben konnte. Mit der Führung im Rücken, gewann unser Spiel immer mehr an Sicherheit und wir konnten uns nach schönen Spielzügen weitere Torchancen herausspielen. Zum großen Jubel  traf der gerade erst eingewechselte Luca zum 3:0, in dem er eine Nico-Flanke mit der Brust annahm und mit rechts unhaltbar vollstreckte. Als nach einer halben Stunde ein Gästespieler einen Eckball von Julien unglücklich ins eigene Tor verlängerte war das Spiel schon früh entschieden. Gegen nun konsternierte Gäste erhöhten Julien, nach schöner Einzelaktion, und Mike, nach Vorlage von Phil-Luis, noch vor der Pause auf 6:0.
Die zweite Halbzeit war dann nur wenige Sekunden alt, als Nico kurz vor dem Strafraum gefoult wurde und er den fälligen Freistoß über die Mauer zum 7:0 verwandelte. Danach verflachte unser Spiel ein wenig und Lohra konnte sich etwas befreien. Erst durch eine unglückliche Abwehr des Gästekeepers kam Mike frei zum Nachschuss und ließ sich nicht zweimal bitten - 8:0. Nun wollte auch Kapitän Elias nicht nachstehen und schlenzte den Ball aus gut 20 Metern unhaltbar zum 9:0 in den Winkel. Als wir dann zu vehement auf das zehnte Tor drückten, konnten die Gäste zwei, drei Konter vortragen und hatten kurz vor dem Ende noch eine gute Chance zum Ehrentreffer. Der bis dahin beschäftigungslose Alex war aber auf dem Posten und konnte den Ball mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenken. Aus dem anschließenden Eckball konnten wir dann unsererseits einen Konter setzen und Max traf schließlich nach Querpass von Julien zum 10:0-Endstand.
Insgesamt stimmt die Leistung und das Ergebnis etwas versöhnlich nach der verpassten Qualifikation. Nun geht es aber erstmal in die Halle, wo wir bereits am kommenden Wochenende um die Qualifikation für die HKM-Endrunde antreten müssen.

Es spielten:
Alexander Heckmann - Marvin Zaunmüller, Steven Münn, Niklas Schreiber, Kai Engelhardt - Elias Hofmann, Timo Ebinger, Jonas Fischer, Nico Bitomsky, Phil-Luis Köhler, Julien Reinhard - Mike Paternoster, Maximilian Schäfer, Luca Weisbrod

Tore:
1:0 Nico Bitomsky (18.)
2:0 Jonas Fischer (20.)
3:0 Luca Weisbrod (24.)
4:0 Eigentor (30.)
5:0 Julien Reinhard (33.)
6:0 Mike Paternoster (35.)
7:0 Nico Bitomsky (37.)
8:0 Mike Paternoster (53.)
9:0 Elias Hofmann (57.)
10:0 Maximilian Schäfer (70.)