C-Junioren erreichen den dritten Platz

Kategorie: C-Junioren Spielberichte Erstellt: 07. August 2011
Zugriffe: 1685

Beim Oskar -Gies -Cup des SV Kirchhain belegte der JFV Ebsdorfergrund den 3.Platz!

Im ersten Spiel gegen  FSV Schröck fand die Mannschaft nie zu ihrem Spiel und so musste man eine 0:2 Niederlage einstecken.

Im zweiten Match, gegen die letztjährige Gruppenligamannschaft von BG Marburg, spielten wir mit einer doppelte Viererabwehrkette um so das schnelle Kombinationsspiel der Blau-Gelben zu stoppen. Die Mannschaft konnte das taktischen Konzept gut umsetzen. Der Gegner knackte die Abwehrreihen nur einmal zum 1:0.

Im dritten Spiel gegen BSF Richtsberg spielten wir offensiv. Dies führte dazu, dass die Mannschaft die Abwehr vernachlässigte und vorne im Sturmzentrum  die Räume selber eng machte. Ruben Müller-Ahlheim erzielte das 1:0 nach einem schönen Pass auf die Aussen. Durch die Freiräume kam Richtsberg wenige Male gefährlich vor unser Tor. Nach einem unserer Angriffe erzielten die quirligen Spieler der Ballsportfeunde den1:1 Ausgleich mit einem schnellen Konter. Danach spielte unsere Mannschaft nach einigen Umstellungen in der Halbzeit nur noch auf das Tor von Richtsberg. Der Siegtreffer entstand aber aus einem Eigentor.

Ohne den vollständigen Kader wird es auch in dieser Saison wieder schwer werden Erfolge einzufahren. Aber wir bleiben am Ball.