C1-Junioren unterliegen Wehrda

Kategorie: C-Junioren Spielberichte Erstellt: 20. April 2015
Zugriffe: 1844

FV Wehrda - JFV Ebsdorfergrund  1:0 (0:0)


Am 18.04. mussten unsere C1-Junioren als Tabellenführer beim Tabellenzweiten in Wehrda antreten. Leider ließ man einige Chancen ungenutzt und musste am Ende eine unglückliche Niederlage hinnehmen.

Das Spiel verlief zunächst ausgeglichen, wobei beide Mannschaften sehr gut gegen den Ball arbeiteten und so kaum Torchancen des Gegners ermöglichten. Nach etwa einer Viertelstunde schickte dann Nicolas Mike auf die Reise, der im Laufduell mit zwei Verteidigern den Ball zwar noch erreichte, ihn aber nicht mehr entscheidend aufs Tor bringen konnte. Kurz darauf hatten wir eine brenzlige Situation zu überstehen, als wir den Ball erst im dritten Anlauf aus der Gefahrenzone schlagen konnten. Im weiteren Spielverlauf standen wir defensiv gut, rückten aber im Umschaltspiel viel zu zögerlich nach und waren vorne gegen ebenfalls geschickt verteidigende Gegner meist chancenlos. Nach einem Foul an Elias gab es dann mal eine Freistoßgelegenheit für Nicolas, doch sein Schuss strich knapp über die Latte hinweg. Kurz vor der Pause noch eine Gelegenheit für Nicolas, als er aus halblinker Position in den Strafraum zog, den Ball aber knapp am langen Eck vorbei setzte. So ging es nach einer recht zerfahrenen ersten Halbzeit mit einem 0:0 in die Pause.
Nach dem Wechsel wollten wir dann etwas mutiger nach vorne spielen, was der Gegner aber prompt ausnutzte. Nach wenigen Minuten leisteten wir uns einen Fehler im Spielaufbau und waren beim Gegenkonter zu weit aufgerückt. So konnte ein Angreifer alleine auf Merlin zu laufen. Merlin wehrte den Schuss mit einem guten Reflex noch ab, doch ein weiterer Angreifer war zur Stelle und brachte sein Team im Nachschuss mit 1:0 in Führung. Danach zog sich Wehrda etwas zurück, was uns ein Übergewicht im Mittelfeld ermöglichte. Leider konnten wir die mühevoll herausgespielten Chancen aber weiterhin nicht nutzen. So ging zunächst ein Schlenzer von Nicolas knapp am langen Eck vorbei. Kurz darauf traf Phil-Luis aus spitzem Winkel nur den Außenpfosten. Eine weitere Großchance von Nicolas machte der Torwart mit einer starken Fußabwehr zu Nichte. Am Ende haderten wir auch noch mit dem Unparteiischen, der den Gastgebern zwei-drei überharte Aktionen durchgehen ließ. Schließlich brachte Wehrda die knappe Führung über die Zeit und wir mussten trotz deutlichem Chancenplus eine 0:1-Niederlage hinnehmen.

Es spielten:
Merlin Steger - Marvin Zaunmüller, Nico Bitomsky, Timo Ebinger, Nicolas Schreiber - Gabriel Steger, Elias Hofmann, Luca Weisbrod, Phil-Luis Köhler, Finn-Mattis Wagner, Joshua Hofmann, Nicolas Sachwitz - Maximilian Schäfer, Mike Paternoster

Tore:
1:0 Hasan Özulus (42.)