C1-Junioren schlagen Blau-Gelb

Kategorie: C-Junioren Spielberichte Erstellt: 01. Mai 2015
Zugriffe: 1918

JFV Ebsdorfergrund - SF Blau-Gelb Marburg II   3:1 (1:0)


Am 25.04. empfingen unsere C1-Junioren das Team von Blau-Gelb Marburg II zum Verfolgerduell in Wittelsberg.
Nach kurzem Abtasten entwickelte sich ein gutes Spiel, wobei sich beide Mannschaften zunächst im Mittelfeld neutralisierten. Wir leisteten dabei viel Laufarbeit und kämpften mit viel Einsatz, was dem Gegner aus dem Spiel heraus keine Chancen ermöglichte. Lediglich ein Freistoßversuch und ein Schuss aus zweiter Reihe brachte etwas Gefahr, doch Merlin war jeweils sicher auf dem Posten. Wir hatten Mitte der ersten Halbzeit eine Gelegenheit durch Nico, der von der Strafraumkante mit links abzog. Der Torwart konnte den Ball jedoch mit einer glänzenden Parade noch an die Latte lenken. Phil-Luis brachte dann zwar den Nachschuss im Tor unter, stand beim Schuss von Nico aber wohl im Abseits, sodass der Treffer vom Schiedsrichter nicht anerkannt wurde. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten wir uns dann ein leichtes Übergewicht erspielen und die Gäste vor Allem über außen immer wieder unter Druck setzen. So hatten wir noch ein-zwei gute Gelegenheiten, in denen wir uns aber leider nicht entscheidend durchsetzen konnten. In der Nachspielzeit gelang uns dann aber doch noch die Führung. Finn-Mattis passte einen Abpraller genial ins Zentrum zu Elias, der dann aus der Drehung die 1:0-Führung besorgte. So ging es dann in die Pause.
Nach dem Wechsel kamen wir gleich wieder gut ins Spiel und konnten nach wenigen Minuten das wichtige 2:0 erzielen. Nicolas spielte einen Steilpass auf Phil-Luis, der das Leder durch die Beine des Keepers ins Netz spitzelte. Danach waren die Gäste zwar um den Anschluss bemüht, konnten sich aber nach wie vor nicht gegen unsere Defensive durchsetzen, da wir immer wieder die entscheidenden Zweikämpfe gewannen. Schließlich setzte sich Jonas über links durch und schickte Nico Richtung Grundlinie. Dessen scharfe Hereingabe verpasste Timo kurz vor dem Tor knapp, doch Nils war eingerückt und drückte das Leder am langen Eck zum 3:0 über die Linie. Direkt im Gegenzug dann ein Foul von Elias im Strafraum und die Gäste kamen per Elfmeter auf 3:1 heran. Danach bäumte sich Blau-Gelb nochmal auf und hatte noch ein-zwei Möglichkeiten, die Merlin allerdings zunichte machte. In den Schlussminuten verpasste dann Nils mit einen Schuss aus halbrechter Position nur knapp das Tor und Steven scheiterte nach einer Nicolas-Flanke per Kopf am Torwart. So blieb es am Ende bei einem überzeugenden 3:1-Erfolg, mit dem wir uns drei wichtige Punkte sichern konnten.

Es spielten:
Merlin Steger - Jonas Fischer, Steven Münn, Marvin Zaunmüller, Niklas Schreiber - Elias Hofmann, Finn-Mattis Wagner, Phil-Luis Köhler, Nils Clasani, Leon Jacobi, Timo Ebinger, Nicolas Sachwitz, Maximilian Schäfer - Nico Bitomsky, Mike Paternoster

Tore:
1:0 Elias Hofmann (35.+1)
2:0 Phil-Luis Köhler (38.)
3:0 Nils Clasani (55.)
3:1 Patrick Roder (57., FEM)