C2-Junioren weiter auf Erfolgskurs

Kategorie: C-Junioren Spielberichte Erstellt: 24. Mai 2015
Zugriffe: 1737
  1. Nach dem doch letztlich mühsam erkämpften 3:2 Sieg beim VfL Dreihausen, der seine C-Junioren, die ohnehin nur als 7er Mannschaft gemeldet waren, inzwischen abgemeldet hat, konnten unsere C2 Junioren nach einer zwischenzeitlichen 2:6 Niederlage beim Tabellenzweiten JFV Weimar eine Serie von fünf ungeschlagenen Spielen starten?

 

Durch 2 Treffer von Luca Weisbrod und dem Führungstor von Paul Hinterlang konnten wir nach dem zwischenzei

tlichem Ausgleich und eigener schwachen 2. Halbzeit das Derby noch für uns entscheiden. Das nächste Spiel beim JFV Weimar unterlagen wir in der Höhe sehr unglücklich mit 2:6 Toren, eine indiskutabl

e Schiedsrichterleistung mit 2 gegebenen klar aus dem Abseits erzielten Treffern der Gastgeber sowie 2 für uns nicht gegebenen Strafstössen gepaart mit einigen Schnitzern in der Defensive liessen leider kein besseres Ergebnis zu.

 

Danach starteten wir eine Siegesserie von 5 gewonnen Spielen gegen zum Teil höher plazierte Teams, war der Sieg gegen Ohmtal 3 mit 3:0 Toren, erzielt von Luca, Marvin und Julien fest eingeplant, konnten wir wenige Tage später in Beltershausen den Tabellenführer VfB Wetter mit 5:2 Toren besiegen. 4 x Julien (!)und 1 x Luca erzielten die Treffer zu einem in der Höhe völlig verdienten Sieg. Überragend war hier Nico, der nicht nur den besten Gästespieler ausschaltete sondern immer wieder unser Spiel nach vorne ankurbelte.

Eine Woche darauf im Spiel bei der JSG Ostkreis in Emsdorf gelang uns trotz drückender Überlegeneit in der ersten Halbzeit kein Treffer, vielmehr lagen wir durch einen Strafstoss lange mit 0:1 Toren in Rückstand und erst ein kurioses Handspiel eines Ostkreis-Akteurs, der einen Eckball zur Überraschung aller wie ein Torwart abfing, brachte uns durch den anschliessenden Strafstoss von Julian wieder zurück ins Spiel. Jetzt ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft, wir stellten im Mittelfeld um und kurz vor Ende der Begegnung konnte nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite durch Kai und Joshi der Ball in den Strafrsum gespielt werden und der aufgerückte Juri hatte keine Mühe aus kurzer Distanz sein erstes Tor zu erzielen. Danach war Schluss. Wir hatten das Spiel noch mit letzter Kraft umgebogen.

Zum nächsten Spiel konnte die JSG Lahntal 2 aufgrund Spielermangels nicht antreten, somit gehen die Punkte kampflos an uns. Und zum gestrigen Spiel am 23.05.15 beim SV Kirchhain folgt ein Bericht in Kürze.

Mit sportlichem Gruss

Andi Hinterlang