C1-Junioren gewinnen Junker-Hansen-Cup in Neustadt

Kategorie: C-Junioren Spielberichte Erstellt: 25. Mai 2015
Zugriffe: 2281

Am heutigen Pfingstmontag konnten unsere C1-Junioren beim Junker-Hansen-Cup in Neustadt alle Spiele für sich entscheiden und sich ohne Gegentor den Turniersieg sichern.

JFV C Junioren Sieger Junker Hansen Pokalturnier Neustadt


Im Auftaktspiel taten wir uns gegen das geschickt verteidigende Team vom TSV Gemünden noch etwas schwer. Am Ende musste ein Standard her und Steven erzielte nach einen Eckball von Nils per Kopf den 1:0-Siegtreffer.
Gegen das zweite Team vom VfL Neustadt boten wir dann allerdings eine recht schwache Leistung und machten aus unseren spielerischen Möglichkeiten viel zu wenig. Gegen Ende hielt uns Merlin mit ein-zwei guten Paraden im Spiel, ehe uns Nicolas Sekunden vor dem Ende noch einen glücklichen 1:0-Erfolg bescherte.
Ab dem dritten Spiel gegen die JSG Ostkreis zeigten wir dann aber guten Kombinationsfußball und gingen durch schön herausgespielte Tore von Nico und Finn-Mattis 2:0 in Führung. Nils per Strafstoß und Max mit schöner Direktabnahme erhöhten gegen Ende noch zum verdienten 4:0-Erfolg.
Auch im vierten Spiel boten wir eine sehr gute Leistung und ließen dem ersten Team vom VfL Neustadt keine Chance. Während die Abwehrreihe nahezu jeden Zweikampf für sich entschied, schossen vorne Nils, Nico und Max einen ungefährdeten 3:0-Sieg heraus.
Vor dem letzten Spiel gegen SV Kirchhain standen wir bereits als Turniersieger fest. Dennoch agierten wir gegen unangenehme Gegner souverän und konzentriert. Durch ein Nico-Tor nach schöner Flanke von Finn-Mattis konnten wir auch das letzte Spiel zu Null für uns entscheiden.
Insgesamt eine tolle Leistung des gesamten Teams, das am Ende absolut verdient den Pokal des Siegers überreicht bekam.

Es spielten:
Merlin Steger, Jonas Fischer, Steven Münn, Marvin Zaunmüller, Finn-Mattis Wagner, Nicolas Sachwitz, Nils Clasani, Maximilian Schäfer, Nico Bitomsky

Ergebnisse:
JFV - TSV Gemünden   1:0
JFV - VfL Neustadt II   1:0
JFV - JSG Ostkreis   4:0
JFV - VfL Neustadt I   3:0
JFV - SV Kirchhain   1:0

Abschlusstabelle:
1. JFV Ebsdorfergrund     10:0     15
2. TSV Gemünden                9:4       8
3. SV Kirchhain                     4:2       8
4. VfL Neustadt I                   4:7       5
5. VfL Neustadt II                  3:7       2
6. JSG Ostkreis                    2:12      2