C1-Junioren vorzeitig Meister

Kategorie: C-Junioren Spielberichte Erstellt: 30. Mai 2015
Zugriffe: 1847

JFV Ebsdorfergrund - FV Wehrda   4:2 (1:2)


Am gestrigen Samstag drehten unsere C1-Junioren im Spitzenspiel gegen Verfolger FV Wehrda einen 1:2-Halbzeitrückstand noch in einen 4:2-Sieg und sicherten sich so einen Spieltag vor Schluss die Meisterschaft.

In einer hart umkämpften Partie erwischten wir zunächst den besseren Start und gingen bereits nach sieben Minuten in Führung. Nils flankte von rechts mustergültig auf Nicolas, der das Leder per Direktabnahme unhaltbar versenkte. Danach kamen die Gäste aber immer besser ins Spiel. Vor allem im Mittelfeld holten sie immer wieder die "zweiten Bälle" und setzen uns nach Balleroberung mit schnellen Pässen in die Spitze unter Druck. Wir standen da nicht kompakt genug und ermöglichten Wehrda so ein leichtes Übergewicht. Nachdem wir dann einen Eckball nicht klar genug klären konnten, kam ein Gästespieler von der Strafraumgrenze zum Abschluss und setzte den Ball zum Ausgleich ins lange Eck. Die Gäste forcierten danach ihre Angriffsbemühungen, konnten sie uns doch mit einem Sieg in der Tabelle noch überholen. Nach 20 Minuten musste dann Nico nach einem heftigen Check von Wehrdas bereits gelb-verwarnten J. Wulff verletzt vom Platz. Hier wäre die rote Karte sicherlich angebracht gewesen, doch der Schiedsrichter hatte die Situation nicht klar gesehen. Nach einem langen Ball auf Wehrdas Torjäger L. Böth, den Jonas über weite Strecken gut im Griff hatte, konnte dieser von der linken Seite in unseren Strafraum ziehen und sein Team mit einem platzierten Flachschuss in Führung bringen. So gingen wir mit einem 1:2-Rückstand in die Pause.
Nach ruhiger Fehleranalyse setzten wir dann in der zweiten Halbzeit zu einer beherzten Aufholjagd an. Jeder warf noch einmal alles an Lauf- und Kampfkraft in die Waagschale, um das Spiel noch zu drehen. Nach einer Ecke von Nils konnten die Gäste das Leder nicht klären und Steven erzielte aus dem Getümmel heraus den umjubelten Ausgleich. Danach kurbelte vor allem unser beispielhaft kämpfender Kapitän Elias unser Spiel immer wieder an und wir konnten Wehrda zunehmend unter Druck setzen. Auch Timo und Finn-Mattis machten nun im Mittelfeld immer wieder geschickt die Räume eng, sodass die Gäste kaum noch gefährlich vor unser Tor kamen. Nach einer Tätlichkeit von L. Böth gegen Elias schickte der Schiedsrichter Wehrdas Torjäger zurecht mit Rot vom Platz. In Überzahl konnten wir das Spiel dann weitgehend in die Hälfte des Gegners verlagern und hatten nach meist über Außen vorgetragenen Angriffen einige gute Gelegenheiten zur Führung. Schließlich konnten die Gäste einen Nils-Eckball erneut nicht klären und Phil-Luis drückte den Ball zum mittlerweile verdienten 3:2 über die Linie. Im Gegenzug hatte Wehrda dann noch eine Riesenchance zum Ausgleich, doch Marvin warf sich im letzten Moment noch in den Schuss und rettete zur Ecke. Als Alle dem Abpfiff entgegen fieberten, hatten wir noch einen Freistoß an der linken Seitenauslinie in Höhe des 16ers. Phil-Luis machte seinem Beinamen alle Ehre und schlenzte den Ball in den rechten oberen Winkel. Damit war das Spiel und somit auch die Meisterschaft aufgrund einer herausragenden Mannschaftsleistung zu unseren Gunsten entschieden. Als der gute Schiedsrichter Pascal Rohpeter das Spiel wenig später abpfiff, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Die Mannschaft feierte ausgelassen im eigentlich für die erste Mannschaft aufgestellten Pool und auch die obligatorische Bierdusche für den Headcoach durfte nicht fehlen. Am kommenden Samstag können wir dann ganz entspannt zu Blau-Gelb Marburg fahren und die Saison ohne Druck ausklingen lassen.

Es spielten:
Merlin Steger - Jonas Fischer, Steven Münn, Niklas Schreiber, Marvin Zaunmüller - Elias Hofmann, Finn-Mattis Wagner, Gabriel Steger, Phil-Luis Köhler, Nils Clasani, Timo Ebinger, Nicolas Sachwitz, Maximilian Schäfer - Mike Paternoster, Nico Bitomsky

Tore:
1:0 Nicolas Sachwitz ( 7.)
1:1 Jonathan Wulff (16.)
1:2 Leandro Böth (28.)
2:2 Steven Münn (41.)
3:2 Phil-Luis Köhler (62.)
4:2 Phil-Luis Köhler (70.+1)