C1-Junioren holen Punkt bei Blau-Gelb

Kategorie: C-Junioren Spielberichte Erstellt: 06. Juni 2015
Zugriffe: 1987

SF Blau-Gelb Marburg II - JFV Ebsdorfergrund   1:1 (0:1)


Nachdem wir bereits am vergangenen Wochenende die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht hatten, mussten wir am letzten Spieltag bei sommerlichen Temperaturen auf dem riesigen Kunstrasen am Gassmann-Stadion nochmal viel Laufarbeit verrichten. Die Gastgeber kombinierten anfangs gut durchs Mittelfeld und wir konnten zunächst nur reagieren. Nach und nach kamen wir aber besser in die Zweikämpfe und konnten unsererseits zu vereinzelten Kontern ansetzen. Nach einer Viertelstunde spielte dann Nicolas einen Steilpass auf Nico, der alleine aufs Tor zu stürmen konnte und im zweiten Anlauf die 1:0-Führung besorgte. Kurz darauf eine gute Gelegenheit für Blau-Gelb. Nach einem individuellen Fehler in unserer Abwehrreihe, kam ein Angreifer frei vor Merlin zum Abschluss, setzte das Leder aber zum Glück nur an die Latte. Danach hatten wir defensiv wieder alles im Griff. Außer ein paar Versuchen aus der zweiten Reihe, die für Merlin keine große Herausforderung darstellten, ließen wir nichts anbrennen. Wir hatten dagegen noch zwei gute Gelegenheiten die Führung auszubauen. Zunächst schob Finni einen Querpass von Nico aus kurzer Distanz nur neben das Tor und kurz vor der Pause traf Steven per Freistoß leider nur die Latte. So blieb es bis zur Pause beim knappen 1:0.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber ihre Bemühungen dann deutlich und drängten uns zunehmend in die eigene Hälfte. Da wir aber weiterhin die entscheidenden Zweikämpfe gewannen, konnte sich Blau-Gelb nach wie vor nicht durchsetzen. Leider verhinderte der schwache Schiedsrichter mit einigen fragwürdigen Abseitsentscheidungen einige sehr gute Kontermöglichkeiten unsererseits, wodurch er deutlichen Unmut auf sich zog. Als wir dann im Mittelfeld einmal viel zu spät angriffen, konnte ein Gegner einen Pass in den Rücken unserer Abwehr spielen, den L. Goronzy freistehend zum 1:1-Ausgleich verwandelte. In den Folgeminuten mobilisierten die Gastgeber noch einmal Alles, konnten sich aber keine weitere Torchance mehr erspielen. Gegen Ende verflachte das Spiel dann etwas, was sicher auch der Hitze und der enormen Laufleistung beider Teams geschuldet war. Beide Mannschaften schienen mit dem Unentschieden zufrieden und so blieb es beim insgesamt gerechten 1:1.

Es spielten:
Merlin Steger - Marvin Zaunmüller, Steven Münn, Niklas Schreiber, Kai Engelhardt - Elias Hofmann, Finn-Mattis Wagner, Leon Jacobi, Melvin Kurzeja, Nils Clasani, Maximilian Schäfer, Nicolas Sachwitz - Mike Paternoster, Nico Bitomsky

Tore:
0:1 Nico Bitomsky (15.)
1:1 Lennard Goronzy (53.)