C-Junioren ziehen in die zweite Runde des Kreispokals ein

Kategorie: C-Junioren Spielberichte Erstellt: 09. September 2015
Zugriffe: 1752

JSG Niederklein - JFV Ebsdorfergrund   0:6 (0:2)


Nach einem anstrengenden Trainingswochenende fuhren wir am vergangenen Samstag zum Pokalspiel nach Niederklein.

In den ersten 20 Minuten fehlte es beiden Teams an Präzision, sodass spielerisch recht wenig zusammen lief. Wir waren zwar optisch überlegen, agierten in den entscheidenden Offensiv-Situationen jedoch zu ungenau in den Abspielen und leisteten uns dazu einige Fehlpässe im Spielaufbau. So hatten wir anfangs nur eine gute Gelegenheit als Nico den Ball von der Strafraumkante über das Tor schoss. Die Gastgeber standen defensiv zunächst sehr kompakt und verlegten sich auf schnelle Konter. Dabei ließ die Abwehrreihe um Steven, Niklas und Lars allerdings nichts anbrennen und bescherte Alex eine weitgehend beschäftigungslose erste Halbzeit. Schließlich gelang uns nach einem Eckball die Führung. Nils brachte den Ball vors Tor und als alle verpassten stand Nicolas am langen Pfosten goldrichtig und staubte zur 1:0-Führung ab. Wenige Minuten vor der Pause dann der erste gut gespielte Angriff. Nach schönner Ballstaffette flankte Nicolas von links auf Luca, dieser verpasste knapp, doch Nils war eingerückt und setzte den Ball per Direktabnahme ins kurze Eck. So gingen wir mit einer 2:0-Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel machten die Gastgeber zunächst mehr Druck und hätten nach wenigen Minuten fast den Anschlusstreffer erzielt. Alex war jedoch auf dem Posten und wehrte den Ball mit tollem Reflex ab. Fast im Gegenzug passte Nico von außen ins Zentrum, Max legte den Ball auf den heranstürmenden Nils ab, der dann aus vollem Lauf auf 3:0 erhöhte. Danach verflachte das Spiel ein wenig. Niederklein hatte kaum noch was entgegen zu setzen und uns merkte man die Anstrengungen der Vorbereitung an. Erst nach einer knappen Stunde setzte sich der stark aufspielende Nils auf der rechten Seite durch und Max vollendete seine scharfe Hereingabe zum 4:0. In der Schlussminute flankte dann Luca von rechts auf Phil-Luis, der das Leder volley zum 5:0 versenkte. Direkt nach Wiederanpfiff eroberte sich Phil-Luis erneut den Ball, umkurvte zwei Gegenspieler und sorgte mit einem schönen Schlenzer für den 6:0-Endstand.
Damit zogen wir mit einem deutlichen Sieg in die nächste Runde ein, wo wir im Oktober bei Blau-Gelb Marburg antreten müssen.

Es spielten:
Alexander Heckmann - Lars Hörle, Steven Münn, Niklas Schreiber, Joshua Hofmann - Elias Hofmann, Finn-Mattis Wagner, Timo Ebinger, Leon Jacobi, Phil-Luis Köhler, Nils Clasani, Maximilian Schäfer, Luca Mosler, Nicolas Sachwitz - Nico Bitomsky

Tore:
0:1 Nicolas Sachwitz (24.)
0:2 Nils Clasani (32.)
0:3 Nils Clasani (42.)
0:4 Maximilian Schäfer (59.)
0:5 Phil-Luis Köhler (70.)
0:6 Phil-Luis Köhler (70.+1)