C1-Junioren starten mit Kantersieg in die Kreisliga-Qualifikation

Kategorie: C-Junioren Spielberichte Erstellt: 09. September 2015
Zugriffe: 1407

JFV Ebsdorfergrund - Eintracht Stadtallendorf II   13:1 (5:1)


Am vergangenen Mittwoch trafen unsere C1-Junioren im vorgezogenen Auftaktspiel auf Eintracht Stadtallendorf II und sicherten sich mit einem deutlichen Sieg die ersten Punkte.

Wir machten von Beginn an Druck und hatten mit dem ersten Angriff gleich eine gute Gelegenheit durch Phil-Luis. Danach liefen wir aber direkt in einen Konter und die Gäste nutzten die daraus resultierende Ecke, um per Kopfball in Führung zu gehen. In der Folge agierten wir dann viel zu hektisch, fast schon mit der Brechstange und fanden so kaum ein Durchkommen. Lediglich Elias spielte mal einen klugen Pass in die Schnittstelle der Gästeabwehr auf Nico, der dann aus halbrechter Position den Ausgleich erzielte. Danach drängten wir weiter auf die Führung, spielten aber weiterhin zu kopflos und überhastet. So kamen wir erst durch eine Einzelaktion von Phil-Luis zum Führungstreffer, als er sich über seine linke Seite durchsetzte und den Ball durch die Beine des Torwarts ins Netz spitzelte. Mit der Führung im Rücken spielten wir dann zumindest ein wenig ruhiger und bekamen etwas mehr Spielfluss in unsere Aktionen. So schloss Nico einen schönen Angriff mit einer fast schon artistischen Einlage zum 3:1 ab. Fünf Minuten später konnte er einen Querpass in der Gästeabwehr abfangen und nach kurzem Antritt auf 4:1 erhöhen. Kurz vor der Pause stellte Steven mit einem wuchtigen Kopfball nach Ecke von Nils den 5:1-Halbzeitstand her.
Im zweiten Abschnitt spielten wir dann wesentlich besonnener und ließen den Ball immer wieder geschickt durch die eigenen Reihen laufen. Das Gästeteam, dass überwiegend aus Spielern des jüngeren Jahrgangs bestand, war damit stellenweise überfordert. So ergaben sich immer wieder gute Torgelegenheiten, die wir dann auch regelmäßig zu nutzen wussten. Zunächst erzielte Max nach Flanke von Nils das 6:1 und Nils erhöhte wenig später mit einem Schuss von der Strafraumgrenze auf 7:1. In der Folge vergaben wir noch 2-3 gute Möglichkeiten, ehe Nicolas nach schönem Zusammenspiel mit Phil-Luis das 8:1 erzielte. Kurze Zeit später traf Nico nach Vorlage von Elias zum 9:1 und erhöhte kurz darauf nach Steilpass von Finn-Mattis mit seinem fünften Treffer auf 10:1. Zwei Minuten danach konnte Timo den Ball nach einer Ecke gleich gegen drei Gegenspieler behaupten und aus kurzer Distanz zum 11:1 abschliessen. In den Schlussminuten besorgte Steven erneut per Kopf nach einem Eckball das 12:1, ehe Nicolas nach schönem Solo den 13:1-Endstand herstellte.
So kamen wir zu einem unerwartet hohen Sieg, bei dem wir dem Gegner in allen Belangen überlegen waren. Die tapferen Gäste gaben sich aber nie auf und verhinderten mit beeindruckender Moral einen noch höheren Sieg.

Es spielten:
Alexander Heckmann - Lars Hörle, Steven Münn, Niklas Schreiber, Joshua Hofmann - Elias Hofmann, Finn-Mattis Wagner, Timo Ebinger, Phil-Luis Köhler, Nils Clasani, Luca Mosler, Nicolas Sachwitz - Maximilian Schäfer, Nico Bitomsky

Tore:
0:1 Ertan Nayman ( 2.)    
1:1 Nico Bitomsky ( 7.)
2:1 Phil-Luis Köhler (18.)
3:1 Nico Bitomsky (25.)
4:1 Nico Bitomsky (30.)
5:1 Steven Münn (34.)
6:1 Maximilian Schäfer (41.)
7:1 Nils Clasani (44.)
8:1 Nicolas Sachwitz (55.)
9:1 Nico Bitomsky (59.)
10:1 Nico Bitomsky (61.)
11:1 Timo Ebinger (63.)
12:1 Steven Münn (66.)
13:1 Nicolas Sachwitz (68.)