C1-Junioren erringen Arbeitssieg gegen Niederklein

Kategorie: C-Junioren Spielberichte Erstellt: 26. September 2015
Zugriffe: 1582

JFV Ebsdorfergrund - JSG Niederklein   2:0 (1:0)


Am vergangenen Wochenende empfingen wir das Team der JSG Niederklein zum Heimspiel in Wittelsberg.
Die Gäste präsentierten sich im Vergleich zum Pokalspiel vor Allem in der Defensive stark verbessert und machten uns mit viel Laufarbeit und Kampfkraft das Leben schwer. Spielerisch jedoch hatten sie uns kaum etwas entgegen zu setzen und wir konnten das Spielgeschehen weitgehend in die Hälfte des Gegners verlagern. Leider verpassten wir es, aus zahlreichen guten Möglichkeiten Kapital zu schlagen. So vergaben Nico und Nicolas bereits in den Anfangsminuten zwei gute Gelegenheiten und auch Nils traf mit einem Schuss aus zweiter Reihe lediglich die Latte. Im weiteren Spielverlauf scheiterten wir immer wieder am Gästekeeper oder verpassten das Gehäuse knapp. So vergaben Nico, Finn-Mattis, Phil-Luis und Steven noch jeweils gute Gelegenheiten und Nils traf mit einem Weitschuss erneut nur die Latte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang uns dann endlich die hochverdiente Führung, als der Torwart einen Schuss von Elias nur abklatschen konnte und Nils das Leder im Nachsetzten über die Linie drückte. So gingen wir mit einer knappen Führung in die Pause.
Im zweiten Abschnitt zunächst das gleiche Bild. Wieder erspielten wir uns gute Torchancen und Nico traf nach kurzer Zeit zum 2:0, als er von Finn-Mattis steil geschickt wurde und dem Torwart keine Chance ließ. Danach aber vergaben wir wie im ersten Abschnitt beste Gelegenheiten und verpassten es, den Sack endgültig zu zumachen. Gegen Ende des Spiels wurden die Gäste dann etwas mutiger und versuchten mit aller Macht den Anschlusstreffer zu erzielen. Hier machte unsere Hintermannschaft einen guten Job und auch Alex hatte Gelegenheit sich auszuzeichnen. Die sich bietenden Konterchancen ließen wir leider ungenutzt und so mussten wir uns am Ende mit einem knappen aber hochverdienten 2:0-Erfolg zufrieden geben.

Es spielten:
Alexander Heckmann - Lars Hörle, Steven Münn, Niklas Schreiber, Joshua Hofmann - Elias Hofmann, Finn-Mattis Wagner, Timo Ebinger, Phil-Luis Köhler, Leon Jacobi, Nils Clasani, Nicolas Sachwitz - Maximilian Schäfer, Nico Bitomsky

Tore:
1:0 Nils Clasani (35.+1)
2:0 Nico Bitomsky (39.)