C1-Junioren auch im vierten Spiel siegreich

Kategorie: C-Junioren Spielberichte Erstellt: 04. Oktober 2015
Zugriffe: 1615

JFV Ebsdorfergrund - JFV Ohmtal II   7:0 (4:0)


Am gestrigen Samstag lieferten unsere C1-Junioren eine sehr gute Mannschaftsleistung ab und siegten gegen JFV Ohmtal II souverän mit 7:0.

Wir dominierten von Beginn an das Spiel und konnten uns gleich einige gute Torgelegenheiten heraus spielen. Nach sieben Minuten nahm dann Nicolas eine Ecke von Phil-Luis volley und erzielte das frühe 1:0. Nur kurze Zeit später war er erneut zur Stelle, als ihn Luca M. mit einem Lupfer über die Abwehr glänzend freispielte und er überlegt auf 2:0 erhöhte. Den darauf folgenden Angriff schloss Phil-Luis mit einem Distanzschuss aus gut 25m ab und das Leder senkte sich zum 3:0 unter die Latte. Wieder dauerte es nur wenige Minuten bis Steven einen Freistoß von Phil-Luis mit der Hacke unhaltbar verlängerte. So führten wir nach nicht mal 20 Minuten mit 4:0. Die Gäste wurden wenn, dann nur durch Standarts gefährlich und hatten nach einem Freistoß eine gute Gelegenheit zum Verkürzen. Danach kontrollierten wir weiter das Spiel und hatten noch ein paar gute Chancen, um die Führung weiter auszubauen. Bis zur Pause gelang uns aber kein weiterer Treffer und wir gingen mit dem 4:0 in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste dann weitaus aggressiver und teilweise auch etwas übermotiviert in den Zweikämpfen. Wir versuchten uns darauf hin schnellstmöglich vom Ball zu trennen und konnten vielen Zweikämpfen durch geschickte Spielverlagerung ausweichen. Bei den sich ergebenden Torchancen waren wir dann leider nicht mehr so konsequent wie im ersten Abschnitt und es dauerte knapp 20 Minuten, ehe Timo im Anschluss an einen Eckball das 5:0 erzielte. Kurz darauf brachte Nils einen Freistoß gefährlich aufs Tor. Der Ball ging an Freund und Feind vorbei und schlug schließlich zum 6:0 im langen Eck ein. In der Folgezeit hatten wir noch ein paar gute Torchancen, u. a. traf Leon noch den Pfosten, aber es dauerte bis kurz vor dem Ende, ehe der für den erkrankten Nico im Sturmzentrum spielende Luca W. nach uneigennützigem Querpass von Nils zum 7:0-Endstand traf.

Es spielten:
Alexander Heckmann - Lars Hörle, Steven Münn, Niklas Schreiber - Joshua Hofmann, Finn-Mattis Wagner, Timo Ebinger, Phil-Luis Köhler, Leon Jacobi, Nils Clasani, Luca Mosler, Nicolas Sachwitz - Maximilian Schäfer, Luca Weisbrod

Tore:
1:0 Nicolas Sachwitz ( 7.)
2:0 Nicolas Sachwitz (11.)
3:0 Phil-Luis Köhler (13.)
4:0 Steven Münn (17.)
5:0 Timo Ebinger (54.)
6:0 Nils Clasani (56.)
7:0 Luca Weisbrod (67.)