C1-Junioren starten mit Derby-Sieg in die Kreisliga

Kategorie: C-Junioren Spielberichte Erstellt: 12. März 2016
Zugriffe: 1361

JFV Ebsdorfergrund – JSG Stadt Amöneburg   2:1 (1:0)

Nach dem Spielausfall am 1. Spieltag starteten unsere C1-Junioren am vergangenen Samstag mit einem Heimspiel gegen Topfavorit Amöneburg in die Kreisligasaison. Trotz einer Vielzahl an vergebenen Großchancen reichte es am Ende zu einem hochverdienten 2:1-Erfolg.

Nach kurzem Abtasten in den Anfangsminuten, konnten wir uns mit zunehmender Spieldauer ein deutliches Übergewicht erspielen. Unsere neuformierte Abwehrreihe hatte die schnellen Angreifer der Gäste stets im Griff und auch unser Mittelfeld machte die Räume in unserer Hälfte immer wieder geschickt eng. So kamen die Gäste aus dem Spiel heraus zu keiner nennenswerten Torchance. Wir hatten dagegen nach einer Viertelstunde die erste Großchance. Nach einer Hereingabe von Phil-Luis scheiterte zunächst Nils am Torwart und Stevens Nachschuss rettete ein Gästespieler per Kopf auf der Linie. Kurz darauf verpasste Phil-Luis den Torabschluss aus aussichtsreicher Position und Luca W. konnte seinen Querpass nicht entscheidend aufs Tor bringen. Die Gäste traten offensiv nur durch Standartsituationen in Erscheinung. So mussten wir einmal eine unübersichtliche Situation in Folge eines Freistoßes mit vereinten Kräften klären. Vorne hatte dann Nils die nächste Gelegenheit zur Führung, doch sein Schuss wurde im letzten Moment geblockt und auch Luca W. fand im Nachschuss kein Durchkommen. Nach einer knappen halben Stunde dann endlich die längst überfällige Führung. Nach einem schnellen Angriff über die linke Seite spielte Phil-Luis den öffnenden Pass auf rechts, wo Nils alleine in den Strafraum eindringen konnte und mit platziertem Schuss ins lange Eck das 1:0 besorgte. Kurz vor der Pause tuschierte dann noch ein Freistoß der Gäste die Oberkante der Latte, wobei Alex wohl auf dem Posten gewesen wäre. So gingen wir mit einer 1:0-Führung in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit machten die Gäste dann etwas mehr Druck, ohne jedoch ernsthaft torgefährlich zu werden. Unser Team leistete weiterhin viel Laufarbeit und ließ Amöneburg auch im zweiten Abschnitt nicht zur Entfaltung kommen. Dagegen hatten wir vorne eine Reihe von Großchancen um unsere Führung auszubauen – wurden von den Gästen teilweise geradezu dazu eingeladen. Leider scheiterte Nils zweimal freistehend am Torwart und verpasste nach einem missglückten Abschlag des Torwarts den Querpass auf Luca W. Als wir immer mehr mit den vergebenen Chancen haderten, traf Nils endlich zum 2:0. Elias spielte einen langen Ball ins Zentrum, der eingewechselte Luca M. verlängerte per Kopf auf den stark aufspielenden Leon und Nils verwandelte dessen Hereingabe per Direktabnahme zum 2:0. Leider leisteten wir uns direkt danach einen unnötigen Ballverlust in der Abwehr und Max brachte Amöneburgs Torjäger L. Lauer schließlich im Strafraum zu Fall – 11 Meter. Der gefoulte trat selbst an und brachte sein Team wieder auf ein Tor heran. Wir ließen uns von dem Gegentor jedoch nicht von unserer Linie abbringen und hatten in der Folge noch 2-3 gute Kontergelegenheiten. Leider vergaben sowohl Nils als auch Phil-Luis ihre Chancen zur endgültigen Entscheidung. Die letzten Minuten spielten wir dann souverän runter und sicherten uns einen hochverdienten Auftaktsieg, der bei konsequenterer Chancenverwertung weitaus deutlicher hätte ausfallen können.

Es spielten:
Alexander Heckmann – Lars Hörle, Steven Münn, Niklas Schreiber, Maximilian Schäfer – Elias Hofmann, Timo Ebinger, Joshua Hofmann, Phil-Luis Köhler, Nils Clasani, Finn-Mattis Wagner, Leon Jacobi – Luca Mosler, Luca Weisbrod

Tore:
1:0 Nils Clasani (28.)
2:0 Nils Clasani (54.)
2:1 Louis Lauer (56., FEM)