C1-Junioren mühen sich zum Dreier

Kategorie: C-Junioren Spielberichte Erstellt: 19. März 2016
Zugriffe: 3434

FSV Schröck - JFV Ebsdorfergrund   1:3 (1:1)


Am vergangenen Samstag taten sich unsere C1-Junioren beim Auswärtsspiel in Schröck lange schwer.
Nach einer indiskutablen Leistung in der ersten Halbzeit konnte man sich im zweiten Abschnitt steigern und kam am Ende zu einem 3:1-Arbeitssieg.

Zunächst erwischten wir einen Auftakt nach Maß. Nach wenigen Minuten zirkelte Phil-Luis den Ball vom linken Strafraumeck zur frühen Führung in den Winkel. Kurz darauf hatte Luca W. das 2:0 auf dem Fuß, entschied sich aber zu einem Querpass auf den im Abseits stehenden Leon. Danach kam es aber zu einem Bruch in unserem Spiel und es lief kaum noch etwas zusammen. Wir leisteten uns eine Vielzahl an Fehlpässen im Spielaufbau und rannten uns immer wieder in unnötigen Zweikämpfen fest. So brachten wir den Gegner viel zu oft in Ballbesitz und der immer wieder angespielte O. Simsek wirbelte unsere Hintermannschaft das ein und andere Mal gehörig durcheinander. Zu unserer Leistung passte, dass nach einem Eckball der Gastgeber keiner zum Ball ging und ein Schröcker Angreifer nach einem Abpraller mühelos zum Ausgleich einschieben konnte. In der Folge hatten wir zwar die größeren Spielanteile, brachten aber weiterhin keinen geordneten Spielaufbau zu Stande. Da auch die ersatzgeschwächten Gegner in ihren spielerischen Mitteln begrenzt waren, entwickelte sich ein grauenhaftes Spiel mit wenigen Höhepunkten. Lediglich Leon hatte noch eine Möglichkeit, setzte den Ball aus halblinker Position aber knapp neben das Tor. Die Gastgeber hatten ebenfalls noch eine Möglichkeit, doch Schröcks Angreifer traf aus spitzem Winkel nur das Außennetz. So blieb es nach einer äußerst schwachen ersten Halbzeit beim 1:1.
Nach einer entsprechenden Halbzeitansprache waren wir dann im zweiten Abschnitt deutlicher bemüht, konnten aber zunächst keinen Angriff zu Ende spielen. Dazu hatten wir nach wenigen Minuten Pech, als Phil-Luis per Freistoß nur die Latte traf. Erst nach der Hereinnahme von Luca M. und Nico, der nach langer Krankheit erstmals wieder im Kader stand, kam etwas mehr Ordnung in unser Spiel. Vor allem die Einwechslung von Luca M. sollte sich bezahlt machen, war er doch an nahezu jeder gefährlichen Situation beteiligt. Kaum auf dem Platz konnte der Torwart seinen Freistoß aus gut 20 Metern zwar gerade noch abwehren, doch Finn-Mattis besorgte im Nachsetzen per Kopf das 2:1. Kurz darauf dann endlich mal ein gut vorgetragener Angriff über Elias und Nico, der wiederum Luca M. auf rechts in Szene setzte. Dessen Flanke verpasste Finn-Mattis nur um Haaresbreite. Auch defensiv standen wir nun sicherer. Timo und Steven hatten Schröcks „Alleinunterhalter“ wesentlich besser im Griff, sodass Alex eine weitgehend beschäftigungslose zweite Halbzeit verbringen konnte. Vorne hatte Luca W. die nächste Gelegenheit. Nach schönem Zusammenspiel mit Leon und Nico setzte er den Ball jedoch knapp neben das Tor. Zehn Minuten vor dem Ende brachte Luca M. dann einen Freistoß von rechts vors Tor und Elias besorgte mit einem sehenswerten Kopfball ins lange Eck das 3:1. Kurz vor Schluss hatten wir dann Glück, als die Schröcker nach einem missglückten Rückpass frei vor unserem Tor zum Abschluss kamen. Der Ball kullerte jedoch knapp am Pfosten vorbei. So stand am Ende ein mühevoller 3:1-Arbeitssieg, der aufgrund der zweiten Halbzeit auch so in Ordnung geht.

Es spielten:
Alexander Heckmann – Maximilian Schäfer, Steven Münn, Niklas Schreiber – Elias Hofmann, Timo Ebinger, Phil-Luis Köhler, Nils Clasani, Leon Jacobi, Finn-Mattis Wagner, Luca Mosler – Luca Weisbrod, Nico Bitomsky

Tore:
0:1 Phil-Luis Köhler ( 3.)
1:1 Jan Konrad Nau (11.)
1:2 Finn-Mattis Wagner (52.)
1:3 Elias Hofmann (61.)