D1-Junioren bezwingen JSG Mardorf

Kategorie: D-Junioren Spielberichte Erstellt: 25. August 2012
Zugriffe: 2104

JFV Ebsdorfergrund – JSG Mardorf  4:1 (3:0)


Am vergangenen Samstag absolvierten unsere D1-Junioren ihr erstes Heimspiel in der Kreisliga-Qualifikation und zeigten dabei über weite Strecken eine sehr gute Leistung.
Bereits nach wenigen Minuten brachte ein schön vorgetragener Angriff die Führung. Leon setzte sich auf der linken Seite gegen zwei Gegenspieler durch und passte den Ball in die Mitte zu Marco. Der legte überlegt auf Finn-Mattis ab und dessen Schuss passte genau ins lange Eck. Die Gäste ließen sich davon nicht entmutigen und versuchten mit ähnlich gut angelegten Angriffen zum Erfolg zu kommen. Unsere Defensivabteilung stand jedoch sicher und ließ selten Gefahr für unser Tor aufkommen. Nach zehn Minuten dann eine Riesenchance durch Marco, doch er zog den Ball etwas überhastet über das Tor. Kurze Zeit später setzte sich dann Finn-Mattis auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch und spielte den Ball in den Rücken der Abwehr auf den mitgelaufenen Elias. Dieser hielt direkt drauf und erzielte das wichtige 2:0. Nur zwei Minuten später glänzte wiederum Finn-Mattis mit schöner Vorarbeit und Marco erhöhte, diesmal eiskalt, mit einem Schuss in den Winkel auf 3:0. Danach verlief das Spiel weitgehend ausgeglichen und es ging ohne weitere Tore in die Pause.
Nach dem Wechsel versuchte Mardorf noch einmal alles und kam, begünstigt durch einen katastrophalen Fehlpass in unserer Hintermannschaft, auf 3:1 heran. Doch direkt im Gegenzug stellte Finn-Mattis den alten Abstand wieder her, indem er einen schönen Angriff über Marco, Leon und Elias mit einem überlegten Schuss ins lange Eck vollendete. Die Gäste gaben sich nie geschlagen und spielten bis zum Ende weiter beherzt nach vorne. Doch gegen unsere an diesem Tag starke Abwehrreihe konnten sie sich nicht mehr entscheidend durchsetzen. Da wir vorne in der ein oder anderen Situation den Moment zum Torabschluss verpassten, blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten 4:1-Erfolg.

Es spielten:
Felix Boßhammer – Jonas Fischer, Steven Münn, Niklas Schreiber, Nico Bitomsky – Elias Hofmann, Leon Herbener, Phil-Luis Köhler, Finn-Mattis Wagner, Marco Born, Alexander Heckmann – Mike Paternoster, Julien Reinhard

Tore:
1:0 Finn-Mattis Wagner ( 3.)
2:0 Elias Hofmann (13.)
3:0 Marco Born (15.)
3:1 (36.)
4:1 Finn-Mattis Wagner (38.)