D1-Junioren gewinnen bei Blau-Gelb Marburg

Kategorie: D-Junioren Spielberichte Erstellt: 31. August 2012
Zugriffe: 2278

Blau-Gelb Marburg II – JFV Ebsdorfergrund   1:5 (0:2)

 

Am gestrigen Freitag gelang unseren D1-Junioren mit einem 5:1-Auswärtserfolg bei Blau-Gelb Marburg der dritte Sieg im dritten Spiel. Die Mannschaft zeigte sich in allen Teilen wieder ein Stück verbessert und konnte auch unter dem Druck eines starken Gegners über weite Strecken des Spiels überzeugen.

Das Spiel verlief anfangs wie erwartet sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften gefielen mit schönen Spielzügen wodurch die Abwehrreihen einiges zu tun bekamen. Nach knapp zehn Minuten setzte sich dann Julien in Mittelstürmerposition durch, traf mit seinem Schuss jedoch nur das Lattenkreuz. Wenig später machte er es dann genauer, indem er den Ball nach schönem Anspiel von Marco am Torwart vorbei ins lange Eck schlenzte. Mit zunehmender Spieldauer bekamen die Gastgeber dann ein leichtes Übergewicht und beschäftigten uns immer mehr in der Defensive. Mit vereinten Kräften konnten wir in dieser Druckphase den Ausgleich verhindern und kamen eine Minute vor der Halbzeit noch zu einem Eckball. Dieser wurde von Nico direkt in den hinteren Torwinkel verwandelt und wir gingen mit einer 2:0-Führung in die Pause.
Nach dem Wechsel konnten wir die in der Halbzeit angesprochenen Mängel abstellen und gestalteten das Spiel nun wieder deutlich offener. Nach einem Ballgewinn an der Mittellinie setzte Marco zu einem schönen Sololauf an und erzielte mit überlegtem Abschluss das 3:0. Danach übernahmen wir mehr und mehr das Kommando und waren weiterhin effektiv in der Chancenauswertung. Julien umspielte im Strafraum gleich zwei Gegenspieler und schob den Ball zum 4:0 über die Linie. Wenig später konnten die Gastgeber eine Hereingabe von Leon nicht konsequent klären und Marco spitzelte den Ball aus kurzer Entfernung zum 5:0 ins Tor. Danach begann es zu regnen und auf dem immer glitschiger werdenden Kunstrasen kam kein richtiger Spielfluss mehr auf. Kurz vor dem Ende kam Blau-Gelb dann zum redlich verdienten Ehrentreffer, als Felix der nasse Ball durch die Finger rutschte. In der Schlussminute kam es dann noch zu einem unglücklichen Zusammenprall zwischen Nico und Dennis von Blau-Gelb, bei dem beide Spieler Platzwunden am Kopf bzw. Nasenbein erlitten. Nach längerer Behandlungspause pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und beide Spieler verlegten in die Notaufnahme. Nico’s Kopfwunde wurde geklebt und ihm geht es soweit wieder gut. Dennis wünschen wir alles Gute und eine schnelle Genesung!


Es spielten:
Felix Boßhammer – Jonas Fischer, Steven Münn, Niklas Schreiber, Nico Bitomsky – Elias Hofmann, Leon Herbener, Tim Peter, Finn-Mattis Wagner, Marco Born, Alexander Heckmann – Mike Paternoster, Julien Reinhard

Tore:
1:0 Julien Reinhard (11.)
2:0 Nico Bitomsky (30.)
3:0 Marco Born (36.)
4:0 Julien Reinhard (40.)
5:0 Marco Born (47.)
5:1 (58.)