D1-Junioren auch gegen JFV Weimar erfolgreich

Kategorie: D-Junioren Spielberichte Erstellt: 05. September 2012
Zugriffe: 1989

JFV Weimar/ Lahn - JFV Ebsdorfergrund   1:2 (1:2)


Am vergangenen Mittwoch erkämpften sich unsere D1-Junioren einen 2:1-Auswärtserfolg gegen JFV Weimar und konnten drei wichtige Punkte gegen einen direkten Verfolger einfahren.

Wir erwischten einen Auftakt nach Maß und gingen bereits nach fünf Minuten durch einen Freistoß in Führung. Nico schoss den Ball von der Mittellinie aufs Tor, der Ball wurde immer länger und senkte sich schließlich über den verdutzten Torwart hinweg unter die Latte. Noch ehe sich die Gastgeber von dem Schock erholen konnten, erhöhten wir auf 2:0. Marco setzte sich nach Ballgewinn von Leon auf der linken Seite durch und legte den Ball quer auf den eingerückten Finn-Mattis. Dieser ließ dem Torhüter mit einem Schuss aus vollem Lauf keine Chance. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich beide Teams einige Tormöglichkeiten erspielten. Gegen Ende der ersten Halbzeit setzte uns Weimar dann mehr und mehr unter Druck und bescherte unserer Hintermannschaft einige Probleme. Kurz vor der Pause verloren wir dann den Ball im Spielaufbau recht unnötig und Weimar spielte schnell in die Spitze auf den freistehenden Stürmer. Den ersten Schuss aus abseitsverdächtiger Position konnte Felix noch abwehren, doch mit dem Nachschuss erzielten die Gastgeber den Anschlusstreffer. So ging es mit einer knappen 2:1-Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel drängten die Gastgeber auf den Ausgleich. Wir versuchten uns jedoch nicht nur hinten rein zu stellen, sondern spielten selber auf das dritte Tor. Leider wurden unsere Konterchancen immer wieder durch Fouls des Gegners unterbunden. Wir hatten nur noch zwei gute Torgelegenheiten, scheiterten aber knapp. Gegen Ende des Spiels warf Weimar noch mal alles nach vorne, aber Felix konnte zwei Gute Torchancen entschärfen – den Rest erledigten seine Vorderleute rechtzeitig. In der Schlussminute griff der Schiedsrichter dann endlich mal durch und stellte einen Weimarer Spieler nach einem bösen Tritt gegen Nico vom Platz. In der Nachspielzeit ließen wir in Überzahl nichts mehr anbrennen und brachten den knappen Vorsprung über die Zeit.


Es spielten:
Felix Boßhammer – Jonas Fischer, Steven Münn, Niklas Schreiber, Nico Bitomsky – Elias Hofmann, Leon Herbener, Phil-Luis Köhler, Finn-Mattis Wagner, Marco Born – Mike Paternoster, Julien Reinhard

Tore:
1:0 Nico Bitomsky ( 5.)
2:0 Finn-Mattis Wagner ( 9.)
2:1 (26.)