D1-Junioren erneut siegreich

Kategorie: D-Junioren Spielberichte Erstellt: 08. September 2012
Zugriffe: 1891

JFV Ebsdorfergrund – JSG Rosphe/ Mellnau  4:1 (2:0)


Am gestrigen Samstag hatten unsere D1-Junioren das Team der JSG Rosphe/ Mellnau zu Gast in Wittelsberg.

Bei sommerlichen Temperaturen waren wir zwar spielerisch das bessere Team, machten aber insgesamt zu wenig aus unserer Überlegenheit. Erst nach einer Viertelstunde lief der Ball etwas besser durch die eigenen Reihen und es ergaben sich einige Torchancen. Schließlich brachte ein Eckball die Führung. Nico flankte den Ball auf den Kopf von Marco und dessen Kopfball ließ der Torwart nach vorne prallen. Finn-Mattis reagierte am schnellsten und schob das Leder aus kurzer Distanz über die Linie. Nur wenig später dann ein schöner Spielzug über Elias und Marco. Marco schickte Phil-Luis steil und dieser bekam gerade noch die Fußspitze an den Ball um ihn am Torwart vorbei ins Netz zu befördern – 2:0, Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel übernahmen wir gleich wieder das Kommando. Während die Gäste im Abschluss weiter harmlos blieben, kamen wir ab und an zu guten Gelegenheiten. Elias setzte dann zu einem schönen Sololauf durchs Mittelfeld an, passte den Ball durch die Gasse auf Mike und dieser ließ dem Gästekeeper mit einem Schuss ins lange Eck keine Chance. Kurz darauf flankte Phil-Luis den Ball auf Elias. Dieser setzte sich zentral durch und schob den Ball zum 4:0 flach ins Tor. Mehr war dann aufgrund einiger Fehlpässe im Spiel nach vorne und zu vielen unnötigen Zweikämpfen nicht drin. Gegen Ende des Spiels schlichen sich dann auch in der Defensive einige Unachtsamkeiten ein und wir ermöglichten den Gästen in der Nachspielzeit noch den Ehrentreffer.


Es spielten:
Felix Boßhammer – Steven Münn, Niklas Schreiber, Nico Bitomsky – Elias Hofmann, Leon Herbener, Phil-Luis Köhler, Finn-Mattis Wagner, Marco Born – Mike Paternoster, Tim Peter

Tore:
1:0 Finn-Mattis Wagner (19.)
2:0 Phil-Luis Köhler (23.)
3:0 Mike Paternoster (38.)
4:0 Elias Hofmann (44.)
4:1 (60.)